In Abofalle auf Handy per Sms geraten. Kenne mich (17) nicht aus. Wie kündigt man richtig?

5 Antworten

Hi,

das abgeschlossene Abo sollte nun wieder deaktiviert sein. 

Für die Zukunft würde ich empfehlen, dass du eine Drittanbietersperre einrichten lässt.

Du kannst dabei unterschiedliche starke Sperren wählen bei o2:

Klingeltöne & Handyspiele, Bildschirmhintergründe oder Erotik-Content - im Basis-Schutz.

Im erweiterten Schutz sind auch Zahlungen über die Handy-Rechnung nicht erlaubt (z.B. App-Kauf im App-Store), der Kauf von Credits o.ä. in Spielen/Websites, Parktickets o.ä. können auch nicht mehr gekauft werden.

Du kannst aber auch alles sperren lassen, dann sind auch o2-Apps und Co. nicht mehr möglich.

Eine genaue Übersicht der Sperren findest du hier: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-1141

Einrichten lassen kannst du die Sperre einfach über die Kundenbetreuung :)

Viele Grüße

Dörte

im idealfall rufst du da einfach an nennst deine telefonnummer und sagst, das du am sofort kündigen willst. die bisherigen kosten werden dir dann in rechnung gestellt, die du dann bezahlen musst. aber ab sofort wird die nichts weiter berechnet.

Jetzt meine Frage ist das Abo gekündigt oder was heißt "Gestoppt" so welche betrüger.

Gestoppt heißt so viel wie gekündigt.

also erstens ich habe keinen vertrag abgeschlossen. habe weder irgendwo meine Daten eingegen oder sonst was.

Du warst vielleicht auf irgendeiner Seite und hast dort etwas angeklickt,; das geht ganz schnell.

Deine Daten sind im Netzt nicht sicher, wie hätte man Dir sonst eine sms schreiben können? 

Abofalle bei WickyMob UG?

Guten Tag,

Ich habe heute eine SMS von WickyMob bekommen das ich mit meinem Handy ein Abo abgeschlossen hätte. Kurz darauf bekam ich noch eine SMS da stand das sie 9,99 Euro abgerechnet hätten außerdem sind diese 9,99 Euro jede Woche fällig. Ich habe direkt reagiert und eine E-Mail geschrieben :

Hallo, ich habe heute eine sms von ihnen bekommen das ich irgendein ABO abgeschlossen hätte und mir 9.99 Euro in der Woche abgebucht werden.

Da ich kein Abo abgeschlossen habe hoffe ich das es sich klärt!;

Habe ich mich richtig verhalten? und hat jemand eine Möglichkeit wie ich das ganz schnell beenden kann ?

...zur Frage

Wie abofalle kündigen?

Hallo zusammen,

Heute habe ich auf meinem Smartphone 2 SMS bekommen das ich angeblich für 4.99 ein Abo abgeschlossen haben soll. Was aber nicht stimmt hat zufällig einer von euch sowas gehabt?

Der Absender ist Billinfo. Ich kann es unter www.bill-info.com kündigen. Kennt sich damit einer aus?

Die andere SMS ist von einer Nummer 1232111 in der steht das ich ein Abo abgeschlossen haben soll.

Ich habe aber den kontoservice angerufen und es wurde kein Guthaben abgezogen. Kommt die rechnung per Post? Würde mich wundern wo die meine Adresse herhalten.

Gruß Kingofthejungle

...zur Frage

Billinfo abo. Was tun?

Ich habe heute eine beängstigende Nachricht auf mein Handy bekommen. " Herzlichen Glückwunsch, Dein ABO DE.APPTIPS.ME wurde eingerichtet. Hilfe/Abmelden? www.bill-info.com" Ich bin mir ganz sicher das ich kein Abo abgeschlossen habe. Und jetzt wurde mir auch noch 5 € abgezogen...Was soll ich tun?

...zur Frage

Von Zigzagfone oder Bluetiq SmS bekommen mit einem angeblicjen Abo?

Ich guck in meine Narichten rein und dehe aufeinmaal Es wurden 4.99 EUR für die Nutzung des Dienstes von Bluetiq berechnet. Bei inhaltl. Fragen können Sie sich auch direkt an den Partner wenden. E-Plus Und das Herzlichen Glückwunsch, Dein ABO ZIGZAGFONE wurde eingerichtet. Hilfe/Abmelden? www.bill-info.com

Wie bekomm ich mein Geld züruck und wir kündige ich das Abo was ich angeblich gemacht habe??

Danke im vorraus!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?