Abo von K Media kündigen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist natürlich eine APO-Falle.

Beim Telefonanbieter anrufen und wenn du freundlich fragst, werden sie dir diesen Mist kündigen.

Zugleich wäre es ratsam, das Telefon für Drittanbieter sperren zu lassen, damit du nicht wieder, in eine ähnlich gelagerte Falle tappest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest als erstes mal eine Drittanbietersperre bei deinem Anbieter alditalk einrichten lassen was solche Einzüge verhindert.

Zu monatlichen Einzügen muss immer ein rechtskräftiger Vertrag unterzeichnet werden. Wenn dieser nicht vorliegt gibt es keine Grundlage dein Geld einzubehalten. Wende dich bestenfalls K Media.

Bei Prepaid: Vom Anbieter (alditalk) das Geld zurück buchen lassen. Er wird sich wahrscheinlich weigern, muss es aber rechtlich machen da er das Geld von dir ja haben möchte.

Wenn es via Lastschrift läuft kannst du das Geld Rückbuchen lassen und auf die Einziehung des korrekten Betrages bestehen. Sperren darf dich der Anbieter nicht, ansonsten kannst du dich an die Bundesnetzagentur wenden.

In beiden Fällen solltest du den Widerspruch zur Rechnung bestenfalls schriftlich erklären (Brief / Fax)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?