Abo sms stoppen sich davor schützen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dein Anbieter kann zwar eine Drittanbietersperre einrichten, aber das ABO musst du dennoch direkt bei dem Aboanbieter beenden/kündigen!!!

Der Anbieter des ABO´s stellt seinen Dienst (ob du ihn in Anspruch nimmst oder auch nicht, was es auch immer sein mag) deinem Anbieter in Rechnung, dieser gibt es an dich weiter.

Die Informationen findest du normalerweise in der Handyrechnung deines Anbieters. 

Daher ganz schnell das ABO kündigen und genau auf der nächsten Rechnung schauen, ob noch was mit aufgeführt ist.

Bei Fragen kannst du dich gerne melden.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße

Domez92

5

Das hab ich gemacht und die haben es gekündigt.dann kam eine neue hab das gleiche gemacht. mein Anbieter hat auch gesagt das die sperre etwas dauern kann, jetzt nichts mehr von mir abgebucht werden kann...ich hoffe das passt jetzt.

Irgend ein tipp wie ich sowas vermeiden kann :(

0
15
@Seamonster

Ja in der Tat, das dauert immer ein bisschen, bis da nichts mehr abgebucht wird, da dein Anbieter warten muss, ob er noch etwas in Rechnung gestellt bekommt.

Mhm ich kann schwierig sagen, wie man sich am besten davon schützen kann. Solche "Angebote" nicht in Anspruch nehmen...

0

Die Drittanbietersperre gilt nur für neue Abos. Bestehende Abos musst du bei dem Drittanbieter selbst stornieten.