Abo-Falle; was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was für Daten hat der denn von Dir?

Keine Bankverbindung hoffe ich?

Wenn jemand anonym anruft, musst Du nie was bezahlen. Er muss Namen und Firma nennen (und normalerwesie bekommt man was schriftlich, bevor ein Vertrag wirklich zustande kommt).

Sag ihm, dass Du bei keinem Gewinnspiel mitgemacht hast und auch nciht mitmachen willst!

Name Anschrift und Telefonnummer Das berujigt mich wirklich sehr zu hören, dass es nicht echt ist. vielen dank

0
@power11

Ich habe gestern noch in einer Nachrichtensendung gehört, man soll, falls Rechnungen etc. kommen, einfach antworten: Ich habe nichts bestellt. Weiter nicht mehr reagieren. Und sich notfalls an die Polizei wenden.

Anders sähe es aus, wenn Dein Bruder wirklich auf Deinen Namen was bestellt hätte. Selbst, wenn der nicht geschäftsfähig wäre, es leife ja auf Deinen Namen. Das aber wieder nur bei seriösen Firmen, die auch Namen nennen und Dir was schriftliches zustellen.

0

geh zur Polizei, wenn du nirgends mitgespielt hast und du deine kontodaten nicht angegeben hast, kann nichts passieren.

wenn er wieder anruft, einfach nicht rangehen.

ok danke

0

Fordere mal einen schriftlichen Vertrag an !Der wird warscheinlich nie kommen !Mfg.

ok, werde ich machen. vielen dank

0

Zur Polizei gehen, dass ist eine Betrugsmasche.

Achja, er ruft mich heute abend noch mal an da ich unter zeit not stande..

Wenn er sich nicht irgendwie identifizieren kann, dir nicht sagt, für welche Firma er arbeitet und du nichts schriftliches hast, kannst du ihm getrost sagen, dass er dich Mal kann.

0

🤣 ok super vielen lieben dank!

0

Was möchtest Du wissen?