Abo Falle Profi Kochrezepte

12 Antworten

@ schnuckitanzen

Wenn du dich dort anmeldest =

Profi-kochrezepte.de: Mehr als 20.000 Kochrezepte und ...

www.profi-kochrezepte.de/

Dann steht gleich auf der ersten Seitelinks etwas weiter unten das =

Hinweis

Die Nutzung des Angebots ist ausschließlich für Firmen, Gewerbetreibende, Vereine, Handwerksbetriebe, Behörden oder selbständige Freiberufler im Sinne §14 BGB zulässig. Durch Drücken des Buttons "Jetzt anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 238,80 Euro zzgl. Mwst pro Jahr (12 Monate zu je 19,90 Euro) bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren.

Wenn die Rechnungshöhe nicht eindeutig auf der Anmeldemaske ersichtlich war, kannst du dagegen vorgehen. Schau mal bei der Verbraucherzentrale im Netz nach. Die haben auch Musterbriefe zum Ausfüllen und Ausdrucken. Auch gibt es oft Foren bei solchen Fällen-einfach mal im Internet nachsehen. Aber auf jeden Fall solltest du reagieren. Entweder durch nachträgliche Anfechtung des Vertrages-wie schon geschrieben-gibt es bei der Verbraucherzentrale auch online Mustervordrucke. Das ganze ausfüllen und ausdrucken, dann per Einschreiben mit Rückschein an den Adressaten der Forderung. Es kann bis zu 2 Jahre dauern. Wenn aber eine unberechtigte Forderung vorliegt, nicht bezahlen!

War gerade auch auf der Seite und fand leicht ersichtlich diese "Information"

Die Nutzung des Angebots ist ausschließlich für Firmen, Gewerbetreibende, Vereine, Handwerksbetriebe, Behörden oder selbständige Freiberufler im Sinne §14 BGB zulässig. 

Durch Drücken des Buttons "Jetzt anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 238,80 Eur zzgl. Mwst pro Jahr (12 Monate zu je 19,90 Euro) bei einer Vertragslaufzeit von 2 Jahren.

Hättest besser aufpassen sollen und vorallem lesen :/ Da auf das Abo und die Kosten hingewiesen wird, muss auch bezahlt werden.

@ nedalm95

Ich habe das auch gelesen und gepostet. Steht sogar noch auf der ersten Seite.

Selbst wenn das nicht rechtens wäre, man sollte sich nicht darauf verlassen, wenn da was von "kostenlos" steht, sondern immer ALLES erst durchlesen.

0

Was kann man tun gegen Abofallen?

Ich habe am Sonntag angeblich ein Abo über einen Internetdienst, um genauer zu sein ein Abo für "localvideos" abgeschlossen. Zu diesem Abo bin ich über eine angegebene Verlinkung unter eines Youtube Videos gekommen. Ich wollte eigentlich nur Bobs Burger ansehen und habe nach einer Möglichkeit via Handy gesucht. Ich habe auf den Youtube Link geklickt und wurde weitergeleitet. Danach kam eine Seite wo ich einen Ad Banner überspringen konnte und eine Verlinkung wo ich das Video angeblich anschauen kann. Ich wurde auf localvideos weitergeleitet und habe dann eine SMS erhalten, dass der Dienst für 4,99 Euro wöchentlich eingerichtet wurde. Ich habe sofort beim Kundendienst angerufen und das Abo gekündigt. Heute habe ich nochmal mit einem Kundendienst Mitarbeiter telefoniert, der mit "localvideos" nichts am Hut hat und anscheinend nur die Abos von verschieden solcher Seiten verwaltet. Mein Abo ist erfolgreich gekündigt, aber auf meiner Rechnung sind einmal die 4,99 gelistet. Ich habe nicht mal irgendwo dem Abo zugestimmt... Lohnt es sich diesen Fall zur Anzeige zu bringen? Was könnt ihr mir empfehlen zu tun?

...zur Frage

DragonFlyM Abo Falle

Habe gestern folgende sms bekommen: "Dein CODE=XXXX. Gehe online+gewinne! Nun eingeben! Info: dragonflym.com. Dein Game On-Abo für 4,99 Eur/7 Tage." Von der Nummer 3724663596 .... die 4.99€ wurden direkt abgezogen -.- wie kann ich das Abo stoppen? Woher haben die meine Nummer? Wundert mich sehr da ich im Urlaub bin.. hoffe mir kann jemand helfen.. danke!

...zur Frage

Mmoga mit Handy bezahlen?

Kann ich in eine Abo Falle geraten? ?? obwohl ich eime drittanbietersperre habe?

...zur Frage

kann ich meine Sim sperren lassen und somit eine Abofalle umgehen?

Ich bin in eine Abo falle geraten und wollte wissen ob ich diese mit der Sperrung meiner Prepaid sim umgehen kann

...zur Frage

ich habe auch von hahaTube eine Rechnung von 6,99€ bekommen. ich bin auch die Seite gegangen und hab mein abo gekündigt. reicht das um es los zu werden?

...zur Frage

Die Zeit Abo

Hallo, Ich habe vor 7 Tagen die Zeit abonniert, da Ich dachte, dass man wöchentlich, jeweils zahlen muss und Ich das auch so verstanden habe. Nun habe Ich eine Rechnung bekommen, dass 200€ bis zum 3.3 zahlen muss für das Abo. Da das ja jetzt nur 7 Tage waren, kann Ich doch eigentlich das Abo kündigen oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?