Abo-Falle per SMS von 87639?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wende dich an den Verbraucherschutz und die Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nerbord
22.07.2016, 20:30

Hallo PeterKremsner, ja, das ist wohl das einzig richtige. Wobei die Verbraucherzentrale mich bisher nur auf Musterbriefe hingewiesen hat. Aber die brauchen ja einen Adressaten. 

Danke für deine Antwort.

0

Das ist ein Aboanbieter. Du kannst von der Aldi Hotline den Namen und Firmensitz dieses Drittanbieters ansagen lassen. Eine Drittanbietersperre, die du auch beim Anruf der Aldi Hotline einrichten lassen kannst, verhindert nur weitere Abos, das bestehende musst du selber kündigen. Gebe die Nummer bei google ein, da gibt es Hinweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nerbord
22.07.2016, 20:29

Hallo dadamat,

die Aldi-Hotline sagt, es sei kein Drittanbieter von denen. Folglich könnten sie mir auch nicht sagen, wer das ist.

Eine Drittanbietersperre habe ich einrichten lassen, aber du hast recht: das bestehende muss ich selbst kündigen. Deshalb ja die Suche. Google hat nur den Hinweis auf Lotterine und den Thread weiter unten ausgespuckt. Leider geht es in dem Thread weiter unten nicht um genau diese Rufnummer. Deshalb ist das auch nicht eins zu eins übertragbar. Danke für deine Antwort.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nerbord
22.07.2016, 20:39

Hallo Miesepriem, danke für den Link. Werde mich in der nächsten Woche mal bei einer Beratung der Polizei melden und mal fragen, was man machen kann, wenn der Anbieter sich nicht ermitteln lassen will. Die Versuche mit "Sende eine SMS mit... an..." haben bei mir alle nicht geklappt, weil die Nummer keine SMS annimmt.

0

Was möchtest Du wissen?