Abo falle bitte um dringende hilfe :/

5 Antworten

1.: Grundsätzlich nie auf irgendwelchen seiten, die du nicht aufrufen wolltest irgendwas anklicken

2.: ich könnte mir vorstellen, dass der button den du angeklickt hast, zwar mit "wenn du über 16 bist dann klick weiter" beschriftet war, aber in wirklichkeit irgendein sinnloses Abonnement ausgelöst hat.

Jetzt kanst du entweder hoffen, dass es eine einmalige abbuchung war (hierzu lieber mal deinen anbieter kontaktieren- bei mir war es einmal so, dass monatlich 10 euro abgebucht wurden) und sie bezahlen, oder bei dem anbieter des abos anfragen, wie du zu diesem abo kommst, und ob du es zurüchnehmen kannst.

Sollte sich herausstellen, dass du vorsätzlich getäuscht worden bist, dann musst du natürlich nichts bezahlen und kannst alle Forderungen und Abbuchungen der jeweiligen firma anfechten.

korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

ich hoffe ich konnte helfen  

Erstmal solltest du dich beruhigen.

Ich bin jetzt kein Anwalt oder so, aber in der Regel musst du dir dessen bewusst sein, wenn du einen Vertrag schließt. Lies mal § 312j Absatz 3, Absatz 4  BGB durch. Diese Anforderungen hat die Internetseite nicht erfüllt! Du kommst also auf jeden Fall aus der "Abofalle" (ist es ein Abo??) raus. ;) Aufgrund des eben zitierten Paragraphen wurde der "Green Button" eingeführt, d.h. wenn du einen Artikel im Internet erstehst, muss es für dich SICHTBAR sein, dass du einen Kaufvertrag abschließt (z.B. durch den grünen Knopf mit dem "kostenpflichtig kaufen").

Wenn du noch keine 18 bist, bist du ohnehin nur beschränkt geschäftsfähig, §107 BGB. Mit anderen Worten: Du brauchst für Verträge, die du abschließt (also zB für ein Abonnement), die Einwilligung deiner Eltern. Und ich habe kein Ahnung, um was für eine Seite es sich handelt (und auf den Link klicken werde ich sicherlich nicht), aber ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Eltern einem solchen Abonnement nicht zustimmen werden - somit ist der Vertrag ohnehin nichtig ;)

Das Gleiche war bei mir, ruf sofort bei einer passenden Uhrzeit deinen Anbieter an und lass die Falle sperren. Passiert.

Hallo... Wie schon fast jeder Handy Nutzer bin auch ich nun in so eine dämliche Falle getappt. SMS-Text: E-Plus hat ihnen soeben 9.99 EURO für die Nutzung des?

Hallo... Wie schon fast jeder Handy Nutzer bin auch ich nun in so eine dämliche Falle getappt. SMS-Text:.... E-Plus hat ihnen soeben 9.99 EURO für die Nutzung des Premium Dienstes von Business is simple berechnet. Wer kann mir helfen erstens die wöchentlich anfallenden kosten von 9.99 EURO sofort zu stoppen und zweitens welche Hotline Nummer ich anrufen muß (ALDI-TALK Prepaid) um eine Drittanbieter Sperre einzurichten. Details die ich hier noch angeben kann sind die Kurzwahl 60660 und boobz.mobi/de Bitte um schnelle Hilfe, es ist und wird sonst arg teuer. Danke schonmal an alle die mir mit Tipps aus diesem Schlamassel helfen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?