Abo-Abzocke am Telefon!

5 Antworten

Warum hast du 19 gedrückt ? Was genau war der Grund dafür? So wie es ausschaut hast du dadurch irgendwas bestätigt. Geh mal ganz rasch zum Konsumentenschutz um rechtzeitig widerrufen zu können.

Ein Vertrag kommt durch 2 übereinstimmende Willenserklärungen zustande. Wenn Du also keinen Vertrag schließen wolltest, kannst Du das Rechtsgeschäft anfechten. (§ 119 BGB). Setze also ein Schriftstück auf und schicke es an den Antragsgegner zu in der Du die Anfechtung des Vertrages erklärst und hilfsweise sofort vom Vertrag zurücktrittst. Kontrolliere zudem die nächsten Abrechnungen Deines Telefonanbieters und fordere, fallst abgebucht wurde das Geld von Deinem Telefonanbieter zurück, denn es hört sich so an also ob über Deine Telefonrechnung abgebucht wird.

MFG

Wer 0137-Abzockernummern anruft und dann auch noch nach Aufforderung irgendwelche Tasten drückt, hat immer selbst schuld. Wende Dich mal an Deinen Anbieter 1&1 und weise irgendwelche Abos und dergleichen zurück. Vielleicht gehts ja gut.

Handy-Abo über fremdes Telefon mit meiner Nummer?

Hallo Community, ist es möglich, sofern eine Person meine Telefonnummer hat, über ein fremdes Smartphone damit ein Abo abzuschließen?

...zur Frage

Abo bei Twindale Enterprice?

Ich habe gerade eine Sms von meinen Telefonanbieter bekommen das ich ein Abo mit Twindale abgeschlossen habe. Ich habe jedoch keines abgeschlossen, was mache ich jetzt? Ich habe diese Nummer angerufen und gekündigt ist das ausreichend, oder muss ich noch was machen?

Und wie schütze ich mich davor? Ich will nicht noch einmal sowas haben.

...zur Frage

Ich hab ausversehen bei meinem telefon 112 angerufen bekomme ich jetzt eine anzeige?

danach hab ich aufgelegt und habe jetzt angst

...zur Frage

ABO Falle - Wie verhindere ich das abbuchen?

Ich habe kürzlich eine SMS von der Nummer 60660 bekommen: "Hallo. Sie haben aktuell EUR 24,95 für ABOs verbraucht ..." Ich habe dann bei der Telekom angerufen und das Abo kündigen lassen, da ich nie ein Abo abgeschlossen habe. Wie kann ich aber jetzt verhindern, dass die mir das Geld abbuchen? Ich habe wirklich keine Lust, für irgendwas zu bezahlen, was ich nie gebucht habe bzw. wo ich auch nie etwas bekommen habe!

...zur Frage

Unterwünschte Anrufer?

Heute hat 5 mal jemand angerufen

  1. mal gleich wieder aufgelegt
  2. konnte ich irgendjemand chinesisch sprechen
  3. hat eine Chinesin versuch mir etwas von einen Computer Virus zu erzählen wobei ihr jemand das Telefon abgenommen hat. als ich gefragt habe ob sie überhaupt wissen wer ich bin haben sie aufgelegt
  4. nochmal gleich wieder aufgelegt
  5. aufgelegt

Auf meinem Telefon kann man keine Nummern sperren und es speichert sie auch nicht ein, und ablesen kann ich sie auch nicht....

Weis jemand wie ich das unterbinden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?