Abo abschließen für HD Receiver?

2 Antworten

Die meisten Fernseher haben schon einen Empfänger für digitales Kabelfernsehen eingebaut und können (außer Sky) i.d.R. auch mittels passendem CI-Plus Modul auch die privaten HD Programme entschlüsseln.

Daher benötigst du meistens nur das passende Modul und ein Abo (was du bei deinem Kabelbetreiber abschließen kannst). Evtl. kann dir dein Kabelanbieter auch das passende Modul anbieten.

Bei den meisten Kabelnetzbetreibern können für verschlüsselte Sender nur vom Anbieter zertifizierte Receiver und CI+ Module eingesetzt werden,das hängt mit den unterschiedlichen Verschlüsselungssystememn der Anbieter zusammen.

Wenn Dein Fernseher einen DVB-C Tuner verbaut hat dann dürfte der auch eine CI+ Slot haben,dann kannst Du Dir bei Deinem Kabelnetzbetreiber ein CI+ Modul bestellen und dann über den Fernseher die HD Sender sehen,solch ein Modul kostet einmalig um 80 Euro,die meisten Kabelnetzbetreiber bieten die auch zur Leihe für rund 3 Euro im Monat an.Das Modul wird dann am Fernseher in den CI+ Slot eingesteckt,in das Modul kommt dann die Smartcard die Dir der Anbieter dann zusammen mit dem Modul zuschickt,und Du musst dann beim Anbieter privat HD buchen,das kostet bei Vodafone 3,99 Euro im Monat und bei Unitymedia 4,99 Euro im Monat.

6

Oke danke für die hilfreiche Antwort!

0

Ist es egal welche Fernbedienung ich für meinen Receiver kaufe?

Hay, ich hab einen Schwaiger DSR 581 HD Receiver und mir ist meine Fernbedienung kaputt gegangen. Ich hab schon nach einer bei Amazon geguckt, aber dafür müsste ich das gesamte Receiver stet kaufen.

Also wollte ich fragen: Ist es egal welche Fernbedienung ich kaufe? oder muss es die sein die beim Receiver mit geliefert wurde / wird?

mfg, ricky =)

...zur Frage

Wo kann man HD+ Karte kaufen?

Bei meinem Receiver war noch keine HD+ Karte dabei. Wo kann ich diese im Internet kaufen?

...zur Frage

HD schauen mit HD Ready - Sinnvoll?

Hallo

ich bin umgezogen und schaue Fernsehen nun über Satellit und nicht mehr über Kabel. Ich brauche deshalb einen Receiver.

Meine Frage: Ich habe einen HD ready TV. Wenn ich mir das HD-Programm kaufe, dann kostet mich das pro Monat ja 6-7 Euro Mehrkosten. Macht HD mit einem HD ready TV überhaupt sinn oder ist es nur bei einem Full HD TV Sinnvoll?

LG

...zur Frage

HD TV Fernseher von Media Markt? Was brauche ich noch? Full HD Fernseher Fernsehen

Hallo!

Ich habe diesen TV bei Media Markt gesehen. Bisher hatte ich kein HD Fernsehen, sondern einen 14 Jahre alten Sony Fernseher, mit ca 30 Programmen.

Wenn ich diesen Fernseher kaufe, habe ich dann direkt HD, oder braucht man einen Receiver oder sonst was? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Hänge mal ein Bild mit an.

LG

...zur Frage

HD-Fehrnseher, brauche ich ein HD-Receiver?

Hallo Zusammen. Ich habe Zuhause einen Full-HD-Fernseher stehen. Das Ganze ist mit einem normalen Receiver angeschlossen und mit einer Satellitenschüssel.

Es gibt doch zwei Arten der HD-Receiver oder?

Einmal die Normalen und einmal die, die eine Karte benötigen, Z.b. HD+, um die privaten Sender in HD zu empfangen.

Wenn ich mir dann einen normalen kaufen sollte, könnte ich dann die Fußball-WM dann doch noch in HD empfangen können?

...zur Frage

UHD1 Astra empfangen?

Ich hab einen UHD Fernseher und würde gern den Kanal UHD1 von Astra und HD+ empfangen. Derzeit nutze ich einen Humax HD-Receiver, dort finde ich den Kanal aber nicht.

Kann es sein, dass ich UHD1 nur empfangen kann, wenn ich Satellit direkt an meinen UHD Fernseher anschließe oder einen UHD-Receiver kaufe? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, in der ich meinen HD-Receiver nutzen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?