abnow.com Virus entfernen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie bereits beim sogenannten BKA Trojaner empfohlen, sollte man in jedem Fall ernsthaft in Erwägung ziehen, sein System komplett neu aufzusetzen und auch alle externen Festplatten im Netzwerk gründlich zu überprüfen, da sich Viren und Trojaner ja nicht zwingend im Root der Bootpartition ansiedeln müssen und selbst eine .avi Datei in Wirklichkeit eine umbenannte .exe sein kann, welche die eigentliche Infektion verursacht hat.

http://www.tutsi.de/abnow-com-und-mediashifting-umleitung-trojaner-leitet-google-anfragen-um/2012/02/10/tutsi-blog-aktuell/

Glaub mir, wenn du keinen Zombie-Rechner möchtest dann setz dein System neu auf und kümmere dich zukünftig darum Updates von Java, Flash etc. zu installieren wenn sie erscheinen ansonsten holst du dir noch mehr Exploits ins System ....

Zudem solltest du einen anderen Virenscanner einsetzen, am besten eine der auch Exploits aufhalten kann - mein Tipp: AVAST ...

Wenn dir meine erste Antwort nicht gefallen sollte hab ich auch eine die dir wahrscheinlich besser schmecken wird, nur hast du dann wahrscheinlich einen Zombie-PC ...

Zieh dir die Kaspersky AV-BootCD (laut unabh. Tests derzeit noch der einzige Scanner der die BKAs und GEMAs "beseitigen" kann), erstelle mit der ISO die CD und starte den PC damit.

Konfiguriere die Internet-Verbindung und aktualisiere die Defis, dann lass ihn auf den Rechner los. Wenn der Kasper fertig ist und was gefunden hat lass es den Kram entfernen.

Link zum Scanner: http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

dieschi 29.03.2012, 20:29

Link zum Handbuch des Scanners: http://support.kaspersky.com/de/downloads/guides/kasp10.0_rescuedisk_de.pdf

Aber denk dran, du weißt nicht was der Exploit noch so alles an Gewürrm nachgeladen hat was der Kasper mit etwas Pech eventuell gar nicht finden kann. Im schlimmsten Fall bekommst du einen Keylocker der deine Tastatureingaben loggt und an sein Herrchen sendet.

Passwörter, Zugangsdaten, Bankkonten ...

Überlege es dir ...

0

in der computerbild gibts oft den kaspersky (ka obs denn auch als testverion im internet gibt) der hat mich schon oft gerettet xDD bei viren wo antivir abgeschmiert ist, hat kaspersky den im handumdrehen zermalmt.^^ kaspersky ftw

Was möchtest Du wissen?