Abnormal viel Schweiß und direkter Gestank! :(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ich stelle fest, dass Sportshirts nach einer gewissen Zeit einfach ausgedient haben. Das heisst, der Schweissgeruch ist nicht mehr ganz weg zu kriegen - auch das Einlegen in Essigwasser (Tipps von hier) hat mir nicht wirklich geholfen. Wie unten erwähnt, riecht es wieder etwas, sobald das Shirt leicht verschwitzt ist. Also ENTsorgen!!! Was mir persönlich sehr dient, sind die Funktionsshirts von laulas - nicht nur beim Sporttreiben sondern auch im Alltag. Diese saugen den Schweiss mit Hilfe von Membranstoff oder auswechselbaren Saugeinlagen, je nach Schweissmenge, auf und verhindern so die Fleckenbildung. Weiss nicht, ob dich dies auch stört wie mich oder nur der Geruch. Ist wirklich ganz toll wenn auch nicht ganz günstig. Lohnt sich meiner Meinung nach jedoch. Weiterhin viel Spass beim Sporttreiben und Schwitzen:-) ist ja bekanntlich gesund!

@dummst Ich trage ganz normale Schwarze langärmige Shirts von H&M. Ich spiele Basketball und Tanze Leistungsportlich. Die Sache ist die: ich rieche sofort unangenehm :/

dummst 12.03.2014, 23:52

die sind wahrscheinlich aus baumwolle, wenn die dann einmal anfangen zu stinken, geht der geruch nicht mehr so richtig raus und kommt sofort wieder, wenn die shirts nass werden.

die alternative ist atmungsaktive sportkleidung aus synthetischen stoffen. da zieht der geruch nicht so in den stoff und die sachen trocknen auch viel schneller.

wenn all das nicht helfen sollte, mußt du mal nach den begriffen hyperhidrosis und bromhidrosis googeln und findest dort auch, was man versuchen kann, dagegen zu unternehmen.

2

Nach dem Sport das schwitzen aufhören zu wollen ist in etwa so, als würde man Alkohol trinken wollen, ohne davon eine Fahne zu bekommen. Sorry, aber da hast du dir zu viel vorgenommen ;). Das man nach dem Sport nun mal verschwitzt ist und dann auch nach Schweiß riecht, ist doch völlig normal, nach einer ordentlichen und sauberen Dusche, mit ordentlich Duschgel, müsste das ja aber im Normalfall auch wieder gut sein.

lg

dummst 12.03.2014, 20:47

frischer schweiß riecht eigentlich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?