Abnenmen mit Low Carb?

4 Antworten

Lokales Abnehmen ist Müll.

Aber ja klar, Hula-Hoop-Reifen sind keine schlechte Idee. Jede Art von Sport ist gut. :)

Jede Bewegung ist besser als keine Bewegung.

Also Low Carb funktioniert auf jeden Fall, habe es selbst schon durchgezogen und kenne auch ein paar Leute die es durchziehen. Habe es allerdings auch nur zum abnehmen genommen, jetzt wo ich mit Muskelaufbau begonnen habe, ernähre ich mich wieder normal und ich habe kein Gramm Fett zugenommen durch die Umstellung auf die normale Ernährung.

Hula-Hoop Reifen sind auf jeden Fall eine gute Idee. Ich habe damals zum abnehmen Seilspringen, Joggen und Radfahren 4 mal die Woche gewählt und 3 mal die Woche ein Home Workout gemacht, habe mich da durch das Internet inspirieren lassen, was es alles für Übungen für daheim gibt.

Kann dir das nur empfehlen.

Darf ich dich fragen wie viel du durch Low Carb abgenommen hast ? Und wie lange du gebraucht hast ?

Das heißt wenn man das Ziel erreicht hat und weiter Sport macht und sich nicht mehr Low Carb mäßig ernährt muss man nicht unbedingt gleich wieder zunehmen oder ?

@karin91

Also bei einer Größe von 1,76 und damals 82 Kilo habe ich 18 Kilo innerhalb von 3,5 Monaten abgenommen. Das ist jetzt auch ein halbes Jahr her und wie gesagt seit dem habe ich nichts an Fett zugenommen, sondern durch den Muskelaufbau nur Muskeln.

Ja genau das heißt es. Wichtig ist eben, dass du während der Low Carb Diät und danach ein Kaloriendefizit hast. Ich habe zum Beispiel Kalorienrechner aus dem Internet genommen ( Mic's Bodyshop) und dann eben für abnehmen die Kalorien ausgerechnet mit all meinen Angaben und von denen Kalorien noch einmal 200 abgezogen, dass mein Kaloriendefizit größer ist und man schneller Erfolge sieht.

Low carb so ein quatsch. Energiebilanz ist alles was zählt.

Wieso sollte Low Carb Quatsch sein? Wenn man zieht das sich was tut ?

@karin91

Weil ich das sage low carb funktioniert bis zu einem gewissen Maße gut okay du hattest ja einiges auf den Hüften wenn du damit schon 6 kilo runter hast aber wenn du deine Fortschritte steigern willst kommst du mit low carb allein irgendwann nicht mehr weiter weil es sein kann das du trotz lowcarb zuviel Energie zu dir nimmst. Du musst einfach kucken das du in einem Kaloriendefizit bist und dazu musst du nun mal Kalorien zählen dann kannst du essen was du willst high fat high cock, solange es in deinen Tagesbedarf passt