Abnehmen.....zu dick :(

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du sagtest du möchtest viel Tee trinken. Den musst du dann allerdings ungesüßt trinken. Keinen Zucker und auch kein Süßstoff!

Vergiss nicht, dass Muskeln schon so einiges wiegen, also verlass dich nicht zu sehr auf die Zahl auf der Waage. Dein Gewicht ist eigentlich in Ordnung und bewegt sich im Normalbereich, und wenn du abnehmen möchtest, ist es ratsam, dich auf ca. 5 Kilo zu beschränken.

Es gibt unterschiedliche Figurtypen, und es wird dir niemals möglich sein, wie eine Angelina Jolie auszusehen, wenn du nicht mit diesem Typ geboren wurdest. Du musst dich insoweit akzeptieren, dass du weißt, dass du an deinem Figurtyp nichts ändern kannst. Sanduhr bleibt Sanduhr, Birne bleibt Birne usw. Du kannst soweit an dir arbeiten, dass du das bestmögliche aus dir herausholst. Übertreib es aber nicht!

anonym 1010 hat schon eine Studie angeführt, deshalb muss ich auf Light-Produkte und Co. nicht eingehen.

Es ist schon schwer abzunehmen, aber abnehmen kann im Prinzip jeder. Das Gewicht dann auch zu halten erfordert weitaus mehr Durchhaltevermögen

Im Prinzip kann ich dir nur die Tipps geben, die ich jedem gebe:

1)Lass den Süßkram weg, bzw. beschränke es auf ein Minimum

2)Trinke nur Wasser oder ungesüßte Tees

3)Vermeide Fast Food und Fettiges

4)Iss viel Obst und Gemüse

5) Iss abends weniger bis gar nichts, beim Schlafen brauchst du keine Energie. Morgens hingegen greif zu

6) Halt durch! Schau nicht zu sehr auf die Waage. Miss dich lieber vorher, also Bauchumfang, Hüftumfang, Taillenumfang, Brustumfang. Wenn sich diese Maße (bei gleichem Magen-Darm-Inhalt) verringern, weißt du, dass du abgenommen hast

7) Sport gehört dazu! Ohne Sport dauert Abnehmen ewig. Du musst einfach auf das Kaloriendefizit achten. Also weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Erst dann wird Fett abgebaut

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abnehmen ist keine kunst meine +++++ , einfach mal gesund ernähren und viel trinken 3 liter am tag (wasser) und sport machen jeden tag fertig aus !

Auf die kommende Frage hat eine amerik. Studie¹ eine Antwort gefunden:

Warum scheitern 98 % aller Übergewichtigen bei dem Versuch, dauerhaft schlank zu werden und es auch zu bleiben?

Weil sie mit Diäten probieren, abzunehmen,

Weil sie probieren, mit Diätprodukten abzunehmen.

Weil sie versuchen, mit ganz bestimmten (fettarmen?) Lebensmitteln abzunehmen.

Alle genannten Punkte haben gemeinsam, dass sie dem Körper zunächst weniger Kalorien zuführen!

Wo liegt hier das Problem?

Ihr Körper merkt nach einer kurzen Zeit des Diät-Haltens, dass Sie weniger essen. Wenn Sie dann wieder normal essen, weil Sie Ihre Verhaltensweisen nicht wirklich umgestellt haben, nehmen Sie gem. der Studie¹ wieder zu. Der Grund: Ihr Körper verarbeitet anschließend nicht wieder so viele Kalorien wie vor der Diät.

Warum tut er das nicht?

Weil Ihr Körper Angst hat, dass wieder so eine „schlechte Zeit“ kommt, wo er nichts oder nur wenig zu essen bekommt. Er bleibt bei seiner Sparsamkeit - und Sie nehmen plötzlich schneller zu als noch vor der Diät - bekannt als "Jo-Jo-Effekt".

Deshalb fasste Prof. Dr. Brownell in seiner Studie² zusammen:

Sie werden erst richtig dick durch jede Diät, (egal welche) die Sie machen!!

Sehen Sie selbst, wie sich Ihr Grundumsatz (Ihr Stoffwechsel) im Laufe der Zeit reduziert und sich dem anpasst, wie viel Sie essen:

Abnehmen diätfrei

Das ist Ihre körpereigene Verbrennung, wie Sie immer langsamer und langsamer wird! Stoppen Sie jetzt diese Situation!

Ihr Körper verbrennt auf Dauer immer weniger und weniger und weniger ... und Sie nehmen immer leichter und leichter und leichter zu!¹ Kommt Ihnen das auch bekannt vor?

Übrigens: Sie fragen sich jetzt, warum Ihr Grundumsatz so niedrig ist, weil Sie noch nie eine Diät gemacht bzw. versucht haben, weniger zu essen?

Medikamente schaffen das übrigens auch, was Diäten schaffen: Ihren Stoffwechsel lahmzulegen. Aus gesundheitlichen Gründen kann sich Ihre Verbrennung ebenfalls so nach und nach reduzieren. Auch durch den Alterungsprozess kann das passieren ... und:

Sie sind jetzt in dem Teufelskreis von Zunehmen - Abnehmen - Zunehmen gefangen wie eine finnische Studie³ feststellte - Sehen Sie selbst:

Abnehmen diätfrei Dieser Teufelskreis kommt Ihnen ziemlich bekannt vor, stimmt es? Abnehmen erfolgreich!

Eine Abnahme kann nur stattfinden, wenn der Grundumsatz (also Ihre körpereigene Verbrennung) wieder nach oben geht und Sie mehr Kalorien verbrennen, als Sie zu sich nehmen und Sie sich dauerhaft ein neues (Ess-)Verhalten zulegen, dass dem eines schlanken Menschen entspricht.

Wie können Sie jetzt zunächst Ihre Verbrennung anregen und Ihren Stoffwechsel auf Hochtouren laufen lassen?

Das geht zum einen mit Sport.

Sport ... auch das noch?

Na ja, o.k., ich gebe ja zu, nicht die bequemste und vor allen Dingen auch einfachste Lösung - wobei Sport und regelmäßige Bewegung für die Gesundheit natürlich äußerst wichtig sind.

Sie müssen jedoch sehr, sehr viel Sport betreiben, um Ihren Grundumsatz (Stoffwechsel) dauerhaft nach oben zu pushen.

Ein Problem besteht in Bezug auf die Sache mit ständigem Sport, das in einer amerik. Studie4 herausgefunden wurde : Wenn Sie ihn nicht mehr betreiben, werden Sie auch wieder zunehmen.

Gibt es etwas, das einfacher ist?!

Solange Sie mit irgendeinem Lebensmittel oder einer Turnübung versuchen, Ihre körpereigene Verbrennung zu verändern, so lange sind Sie daran gebunden, dass Sie dieses Etwas dauerhaft durchführen müssen.

Sobald Sie damit aufhören, und wieder alles so machen wie vorher, sehen Sie wieder so aus wie vorher!1 Das kommt Ihnen bestimmt auch bekannt vor, wenn Sie Gewichtsprobleme haben, stimmt´s?

Bis ich - gefangen in meinem damaligen Gewichtsproblem - auf einmal etwas Sensationelles entdeckte:

Warum Ihr Wille Ihnen niemals helfen könnte, dauerhaft erfolgreich schlank zu werden und zu bleiben

Sie „wollen“ auch unbedingt abnehmen? Das vielleicht schon seit Jahren? Und kommen dabei auf keinen „grünen Zweig“??

Seien Sie einmal ehrlich: Wenn es am Willen liegen würde, dass auch Sie erfolgreich abnehmen, dann wären Sie schon längst schlank. Denn Sie wollten bestimmt auch schon oft abnehmen. Und zunehmen wollten Sie schon gar nicht.

Wenn Sie das Geheimnis kennenlernen, werden Sie entdecken, wie Sie einfach und simpel ohne Ihren Willen benutzen zu müssen, abnehmen und auch dauerhaft Ihr Gewicht halten5.

Hier sehen Sie meine Bilder:

So habe ich vor meiner eigenen Abnahme von 20 kg ausgesehen (das ist 18 Jahre her!). Ich habe zu dieser Zeit 69 kg gewogen, Kleidergröße 42/44 getragen bei einer Größe von 1,58 m.

Gut, werden Sie jetzt denken: „So schlimm sah die jetzt da doch gar nicht aus!" - Jedoch: Heute wiege ich ca. 49 kg (die ich auch die gesamten 18 Jahre nach meiner Abnahme gehalten habe), trage Kleidergröße 34/36

kopiert von der seite: http://www.richtig-einfach-abnehmen.de/?gclid=CJGJ1tTvq7MCFUpb3godqVIA2g

Liebe Klariiinetteee,

deine Trinkmenge ist wirklich sehr, sehr gering. Du solltest mind. 1,5 Liter ungesüßten Tee oder Wasser pro Tag trinken, und zwar gut über den Tag verteilt. Das ist für die Gesunderhaltung sehr wichtig.

Dein Gewicht ist doch in Ordnung so und passt doch gut bei deiner Größe! Bevor du dich in den Diätwahnsinn stürzt, der meistens nach hinten losgeht, frage dich doch bitte, woher das Sich-nicht-Wohlfühlen kommt. Du bist in einem Alter, in dem sich der Körper und die Psyche im Umbruch befinden. Da gerät manchmal einiges aus den Fugen und man muss sich mit manchen Veränderungen erst anfreunden ;-)

Ich würde mich freuen, wenn du dich von der Diätidee verabschieden könntest. Wenn du viel Obst und Gemüse isst und dich weiterhin viel bewegst (uns da ist das Tanzen sicher eine gute Sache, die Spaß macht und fit hält), machst du schon alles richtig.

Liebe Grüße

Power4

Hey,

Also jeder muss für sich die beste abnehmlösung suchen und finden.

Ich kann schnell abnehmen indem ich viel esse, aber das richtige. Das heißt, viel Gemüse, Obst und eiwießreich und gleichzeitig kohlenhydratarm. Dazu sport und ungesüßten tee und wasser und meinen zuckerfreien chai latte, den ich mit süßstoff süße. Von meinem chai latte brauch ich jeden tag mindestens 1 Tasse :D Normaler hat 109 kcal pro tasse. Mein zuckerfreier nur 65 kcal pro tasse :D

Eine strenge Diät würde ich dir jetzt auch nicht entfehlen. Vielleicht einfach mal gesünder Essen!

Auf jeden Fall weniger Kalorien zu Dir nehmen, als Du verbrauchst. Und iss eiweißreich, wenig Fett, sehr wenig Kohlenhydrate.

Also erstmal: du hast ein echt cooles hobby x) muskeln wiegen mehr als fett das heißt du bist auf keinen fall übergewichtig. du hast eine tolle figur und solltest einfach dazustehen anstatt abnehmen zu wollen. das ist gesünder und man wirkt immer schöner wenn man sich in seiner eigenen haut wohl fühlt also lerne dioch zu scvhätzen! :))

Kommentar von Klariiinetteee
31.10.2012, 19:28

Danke :) Aber ich fühl mich ja selbst nicht mehr wohl in meiner haut, deswegen will ich auch abnehmen, aber halt nicht so radikal durchziehen, nur, dass halt der hüftspeck und so weg geht ;)

0

am besten ist wirklich gaaanz viel kakao. da sind so mineralien drin die im körper das fett sozusagen 'auffressen' un du dies dann über deinen popo ausscheidest.

Kommentar von sweetlady2012
31.10.2012, 19:29

Durch Kakao nimmt man noch mehr zu!

0
31.10.2012, 19:29

Sehr lustig........-.-

0
03.11.2012, 16:25

Ich weiß schon, aber hier gibt es so viele dumme Leute, denen is einfach nemmer zum helfen...

0

Mit 15 Abnhemen bei den Maßen?Mädchen, du bist noch im Wachstum.Vergiss das mal ganz schnell wieder!

Kopf auf Tisch hau

BMI: 23.3 - das bedeutet: Normalgewicht

Kommentar von sweetlady2012
31.10.2012, 19:28

Gildet nur bei ausgewachsenen!

0

Was möchtest Du wissen?