Abnehmen?!?wie teilt man es jemand mit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du es ihm nicht geradewegs auf den Kopf zusagen willst, dann mach es hintenrum...in der Art, dass Du Dir Sorgen um ihn machst, da man dabei zusehen kann, dass er stetig zunimmt. Du hättest Angst um seine Gesundheit, Blutzucker, Cholesterin, Knochen etc. pp.. Erkläre ihm, dass es überhaupt nichts bringt, diese Abnehmkapseln zu konsumieren, wenn er ansonsten nicht auf seine Ernährung achtet oder Sport treibt. Wenn er diese Kapseln zu sich nimmt, wird er ja insgeheim abnehmen wollen. Selbst wenn er Dir vorwerfen sollte, dass Du ihn nicht mehr lieben solltest, wegen seines Gewichtes, kannst Du ihm ruhig offen und ehrlich Deine Meinung sagen. Ich finde, dass man in einer Partnerschaft ruhig sagen darf, was einem auf dem Herzen liegt. Natürlich spielt der Ton die Musik. Wenn Du tatsächlich dabei zugucken kannst, wie er zunimmt, kann ich mir schon vorstellen, dass Attraktivität verloren geht und das unter Umständen dann auch mit Konsequenzen einher geht. Nur weil man eine Partnerschaft hat, heißt das noch lange nicht, dass man sich komplett gehen lassen kann. Biete ihm an, gemeinsam zu kochen. Gesundes Essen viel Gemüse, statt Shakes hin und wieder ein selbst gemachter Smoothie aus Früchten. Er muss auf jeden Fall seine Ernährung umstellen sonst wird das nichts mit dem abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ismepiani
11.07.2017, 18:24

danke für deine antwort. ich bemühe mich was kochen angeht gesund zu kovhen vieö reis gemüse ect. da ich gerade maö 1,68 bin und 60 kg wiege und eine tochter die auch sehr schlank ist gibt es dann auch eben mal was was etwas kalorienreicher ist. aber wemn ich koche muss ich viel kochen. heute gibt es eben maultaschen ich musste 5 pack maultaschen a 300 gr. kochen. davon ist er 3 meine tochter und ich 1 -2 zusammen. beispiel gestern salat und fischstäbchen 30 stck. meine tochter und ich haben 10 gehessen den rest er und er murrte er habe noch immer hunger

0

Sprich ihn einfach direkt drauf an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ismepiani
11.07.2017, 17:39

argument ob ich ihn zu fett finde und es wäre keine liebe mehr zu ihm. das ernte ich

0

Was möchtest Du wissen?