Abnehmen/Kalorienzählen?

4 Antworten

Hallo fitnessland123,

du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und dich auf mögliche Ursachen untersuchen lassen.

1300 Kalorien sind selbst zum Abnehmen sehr wenig. Optimal um Gewicht zu verlieren wäre ein Kaloriendefizit von ca. 500 kcal unter deinem Gesamtkalorienbedarf. 

Isst du zu schon seit längerem viel zu wenig, als dein Körper braucht, könntest du bereits erste Nährstoffmängel entwickelt haben. Vor allem, wenn du noch nicht erwachsen bist, kannst du deinem Körper mit einer zu niedrigen Energiezufuhr langfristig Schaden zufügen.

Haarausfall kann ein Symptom einer unzureichenden Nährstoffaufnahme oder eines Eisenmangels sein.

Was genau der Auslöser für deinen Haarausfall ist, kann dir nur ein Arzt durch weitere Untersuchungen bestätigen.

Gute Besserung,

Dein Precon BCM Team

1

seit 3 Wochen mache ich das und bin 19 Jahre alt. Es hat ja begonnen, seitdem ich weniger Kalorien zu mir nehme. :/ Ich suche dann einen Artz auf. Dankeschön :)

0

Nimm Tabletten oder Nahrungsergänzungsmittel aus der Drogerie, es kann sein, dass dir Vitamine oder andere Stoffe fehlen. Wenn es gar nicht besser wird achte mal genau drauf was du isst, ggf. musst du halt mehr von einem Nahrungsmittel essen, um dir das Vitamin oder ähnliches zu holen.
Sollte es über einen langen Zeitraum nicht weggehen such deinen Hautarzt auf.

22

Haarausfall kann aber auch andere Gründe haben zb Stress..*

0
28

Das stimmt, dann kann man es ja beobachten, sollte man es letztendlich auf die Nahrungsumstellung zurückzuführen sein, sollte man Maßnahmen unternehmen.

0

Die Ursachen von Haarausfall können sehr vielfältig sein und sollten immer von einem Arzt diagnostiziert werden.

Rumexperimentieren, wie ich es gémacht habe, bringt nichts. Nur Frust ind Ebbe im Portenonaie. Allerdings war es für mich auch nicht ganz einfach, einen geeigneten Arzt zu finden, der mir wirklich weiterhelfen konnte. Und wenn ich hier im Forum schaue, bin ich wohl nicht der Einzige, dem dass so ergangen ist. Das liegt wohl daran, dass Haarausfall wohl seine Besonderheiten hat und nicht jeder Arzt darauf spezialisiert ist.

Ich ließ mich vom Hautarzt untersuchen. Trotz großem Blutbild, fand er keine  Auffälligkeiten, die Rückschlüsse auf Haarausfall  zuließen. Er verschrieb mir eine Tinktur, in der Minoxidil enthalten war. Die wurde speziell in der Apotheke angemischt. Ich nahm die Tinktur dann in etwa einen Monat. Mein Haarausfall verbesserte sich allerdings nicht.

Irgendwann bin ich dann auf die Website haarausfall.lu aufmerksam geworden und habe dort nachgefragt, was ich gegen meinen Haarausfall tun kann. Man hat mich sehr freundlich und einfühlsam beraten, was ich für Möglichkeiten habe, gegen meinen Haarausfall etwas zu unternehmen. Auch wie man die Ursache ermittelt und wie eine Behandlung aussehen könnte.

Was essen wen man nicht zunehmen aber satt werden will . bzw was macht satt und hat wenig kalorien

Hallo liebe leute.. ich möchte paar kg abnehmen mache zwar kene richtige diät aber esse wenig und das was nicht viele kalorien hat..heute habe ich nur eine banane gegessen in der schule..jetzt habe ich noch hunger was kann ichnoch essen was das satt macht und wenige kalorien hat.. kann ich zmb nudel essen? sind da viel fett / zucker drin? mfg

...zur Frage

1200 Kalorien am Tag , Empfehlungen?

Hallo erstmal. Und zwar würde mich mal interessieren , wieviel Kalorien ihr am Tag zu euch nehmt. Ich würde gerne etwas abnehmen. Einfach für mich selbst um mich wohler zu fühlen. Was sagt ihr zu 1200 Kalorien am Tag? Zusätzlich spiele ich zwei mal die Woche Fußball und gehe je nacg Lust zwischenzeitlich mal joggen. Wieviel könnte man damit durchschnittlich im Monat abnehmen?

Liebe , liebe Grüße Sarah

...zur Frage

Abnehmen suche Gerichte die satt machen und wenig Kalorien haben

Hallo ich möchte abnehmen und suche ein paar gerichte die wenig Kalorien haben und satt machen

...zur Frage

warum habe ich keinen hunger?

Ich esse seit Tagen nicht mehr über 1000 Kalorien. Mein Grundumsatz liegt etwa bei 1200. Ich hungere aber nicht. Sondern meistens höre ich noch nicht auf, wenn ich satt bin. Ist das normal dass ich so wenig hunger habe`?

...zur Frage

Reichen 1000-1200 Kalorien am Tag?

Ich bin 1,65 cm groß und 65 kg schwer.
Wie viele Kalorien soll ich zu mir nehmen um abzunehmen, wenn ich keinen Sport betreibe? Reichen 1000-1200 oder sind das zu wenige? Möchte ca 10 kg abnehmen, wie lange wird das dauern? Und geht das auch mit wenig/keinen Sport?

...zur Frage

Nur noch 200 kalorien für den ganzen tag?

Ich habe zum Frühstück Vollkornbrot mit Käse und Butter gegessen. Ich habe eine App in der ich das angebe was ich gegessen habe und da stehen dann auch die Kalorien undso. Aufjedenfall steht da jetzt das diese Butter 594 Kalorien hat, habe auch auf der Packung nachgeguckt. Das heißt ich habe jetzt insgesamt irgendwas mit 1100 Kalorien zu mir genommen. Mein Kalorienbedarf ist 1300, also darf ich heute für den ganzen Tag nur noch 200 kalorien zu mir nehmen? Was soll ich machen, mit 300 kalorien werde ich niemals satt für den ganzen Tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?