Abnehmen: zu ungeduldig. Was machen?

6 Antworten

Versuche zuerst einmal gezielter zu essen, Fettiges und Süßes zu vermeiden und möglichst nur Wasser zu trinken, Schwimmen oder Radfahren gehen. 

Ich habe mal zu wenig auf meine Ernährung und Bewegung geachtet und irgendwann einmal habe ich nicht mehr oder nur sehr knapp in meine Hosen gepasst. Da sind dann sämtliche Alarmglocken bei mir ausgebrochen. Seitdem gehe ich prinzipiell an drei bestimmten Tagen die Woche ins Fitness-Studio und wenn ich mal einen Tag zu viel gegessen habe, dann achte ich einen Tag später darauf wieder weniger, bewusster zu essen. 

Mittlerweile passen mir die engsten Hosen am besten und für meine normalen Hosen benötige ich einen Gürtel, da mir diese sonst zu weit sind.

Auch den erwähnten Tipp mit jemandem zusammen Sport zu treiben, kann ich Dir empfehlen, dann macht das mehr Spaß und motiviert Dich dann um so mehr. Oder Du kaufst Dir eine Hose, welche Dir sehr gut gefällt eine Nummer zu klein, damit Du noch mehr motiviert wirst, bald in diese hinein zu passen!

Ich wünsche Dir viel Geduld und Erfolg :-)     

Auch wenn es blöd klingt, du darfst nicht abnehmen wollen. Denn so lange du etwas willst wirst du wenn du deine Ungeduld nicht zügelst ungeduldig sein. Daher mache etwas um Abzunehmen, aber mache es einfach nur so ohne den Hintergedanke abnehmen. Ohne ziel keine Ungeduld.

Alternativ suche dir jemanden mit dem du das zusammen machen kannst. Es ist allein immer schwerer, als mit anderen zusammen. Zudem tritt das eigentliche Abnehmen nicht so in den Vordergrund, dafür die Gesellschaft des anderen.

5 kG abzunehmen ist keine leichte Sache. Man muss bedenken, dass, wenn man es tatsächlich geschafft hat, hinterher noch der größte Feind hinter der nächsten Ecke lauert und zu besiegen ist:  Der Jojo-Effekt. Dieser kann alles schnell wieder zunichte machen. Das ist mehr als frustrierend :(

Zu Deiner Frage: Versuche Dich abzulenken. Und schaff Dir möglichst ein sportliches Hobby an. An dieser Stelle keine Tipps welches - denn es sollte Dir ja in erster Linie Spaß machen.

Sei auch mit kleinen täglichen Abnehmerfolgen zufrieden. Diese können Dir sagen, dass Du "on the right road" bist und Dich beflügeln.

Mir wird immer wieder gesagt ich bin fett geworden ... und ich fühle mich auch nicht wohl in meiner haut... sollte Ich abnehmen oder lieber nicht? Bilddabei

Ich habe halt tatsächlich 17 kg zugenommen uns ich fühle mich nicht mehr wohl... und ja bild ist ohne iwas einziehen oder rausstrecken gemacht... bitte ehrliche Antwort

...zur Frage

Möchte in einer woche einen kg abnehmen wie mache ich das?

also ich wiege viel aber sehe nicht so fett aus aber ich fühle mich scheuslich. Zum schwimmen ann ich garnicht auch nicht mit badeanzug also ich will in fünf sechs wochen 5-6 kg abnehmen!
 

Wie soll ich das machen??  Bitte helft mir!!

 

Auf dem foto links so dick bin ich, ich will aber so dünn sein wie auf dem rechten foto.

Wie viel denkt ihr mus ich abnehmen?? bitte helft mir

...zur Frage

Wie kann man schnell und gesund zunehmen (Gewicht)?

Hat da jemand Tips? Ich will wirklich 10-15 kg zunehmen, meine Schilddrüsenwerte und alles sind Ok. Habe glaube ich einen durch die Gene meiner Mutter veranlagten zu guten Stoffwechsel. Wie kann ich zunehmen?

...zur Frage

schadet abnehmen dem Wachstum?

Hallo ihr lieben! Ich höre sehr oft das abnehmen dem Wachstum schaden soll! Aber stimmt das? Denn ich wurde auch gerne abnehmen! Zu mir : 12 Jahre,weiblich, 1,51 m, 55-56 kg! Ich wurde gerne auf 50 kg kommen! Jetzt ist meine frage schadet es Wirkloch dem Wachstum? Weil ich bin sowieso sehr klein! Und ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper , ist ja auch nicht viel, was ich abnehmen will! LG

...zur Frage

Bin ich zu dick? 14 jahre, 163cm, 54 kg

meine angaben: 14 Jahre, 163 cm, 54 kg

ich fühle mich manchmal etwas zu dick, wenn ich freundinnen von mir sehe, die viel schlanker sind. muss ich abnehmen? bitte gebt nur ehrlich gemeinte antworten ;)

...zur Frage

erfolge mit low carb?

hey ihr lieben wollte mal fragen ob jemand erfolge mit low carb hatte ? möchte nämlich bis zum sommer 10 oder mehr kg abnehmen und halten !! und wollte fragen ob sich das mit dieser ernährungumstellung lohnt !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?