abnehmen? wie viele Kalorien pro Tag?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Vannini! Abnehmen ist gut aber nicht so. Hungern und Diäten machen da keinen Sinn und sind mit 14 eher gefährlich. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen. Jo-Jo. Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen. Sport.

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Auch bei You Tube.

Oder Workouts wie diese :

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, wirkliches übergewicht hast du nicht. Aber es schadet auch nicht wenn du ein paar Kilo abnimmst. Am besten geht das wenn du dich viel bewegst. Kalrorienzählen hilft nicht wirklich, damit macht man sich nur fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab in deinem Alter auch abgenommen. Mittags das gegessen, was ich wollte, Abends aber immer das Essen durch einen Obststalat, Tomate- Mozarrella etc. ersetzt und war dann noch ein bisschen joggen. Hab so in drei Monaten 14 kg abgenommen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vannini99 14.08.2014, 18:34

Danke für deine Antwort :) wann hast du abends immer gegessen ? Weil ich habe mal gelesen man sollte nicht später als 17.00 Uhr Essen.

0

Bevor du mit Kalorien zählen anfängst würde ich mal folgendes machen. Süßigkeiten/Chips etc weglassen und einfach gesund und ausgewogen essen, dazu Sport. Dann wird sich schon was tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch bitte Deinen Kinderarzt - der kann Dir vernünftige Ratschläge geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du sollst täglich kalorienarm essen, was offensichtlich im letzten jahr nicht der fall war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?