Abnehmen wie schaffe ich es

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bitte aus folgende, umfassende gewichtsreduzierungsempfehlung entnehmen, was auf dich zutrifft. diese antwort von mir hat sich kristallisiert auf grund der überwiegenden abnehmfragen (über 95%) die von noch kinder und teenagers gestellt werden. eine persönliche antwort kostet zu viel zeit, wenn sie einzeln getippt werden soll, ich bitte um verständnis.

am besten deiner mutter sagen, sie möge dir keine hochkalorischen mahlzeiten mehr zubereiten, d. h., essen ohne fleisch, fisch, eier, fett, kuhmilch/-produkte, industriezuckerprodukte/getränke, dazu nur stilles wasser trinken + bewegung + geduld. bei der gewichtsreduzierung ist die ernährung ausschlaggebend, sport muss nicht sein, bewegung ist jedoch hilfreich: 5x/woche je 30 min. flotter gehen (nicht joggen oder rennen), draussen an der frischen luft (wasser mitnehmen). kalorienzählen brauchst du dabei nicht, pflanzliche nahrungsmittel: obst, gemüse, samen und ein wenig nüsse (nur diese kommen in betracht, nicht die anderen) haben eine niedrige kaloriendichte, machen satt, überessen ausgeschlossen auch bei mehreren mahlzeiten/tag, das gewicht wird normal gehalten, es brauch aber seine zeit, also nicht gleich hinschmeissen. es sollte jede(r) wissen, dass die geschmacksknospen (deren sklaven wir geworden sind) schnell "umerzogen" werden können.

Ganz einfach sollst du weniger essen, besonders Zucker und Fette vermeiden. Aber auch mehr bewegen. Bewegung alleine hilft nicht denn das macht ur hungrig und Joggen oder andere Sportarten fordern erstaunlich wenig Kalorien. Besser die Kalorien zu vermeiden !

ich würde noch nicht gleich mit basketball anfangen. fitness-studio, schwimmen und walking wäre besser. frag mal bei der krankenkasse nach, was sie evtl unterstützen würden. ich habe 12 kg abgenommen, indem ich abends statt zu essen, almased genommen habe. schmeckt nicht toll, aber macht total satt und kurbelt den stoffwechsel an. in deinem alter sollte das überhaupt kein problem sein.

Was möchtest Du wissen?