Abnehmen wie oft essen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

alle 4-6 83%
alle 3 Stunden 16%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach neuesten Erkenntnissen hat jeder Mensch seinen eigenen Rythmus. Das heist, wenn du bisher täglich 5 Mahlzeiten zu dir genommen hast, sollte dies auch beim Abnehmen eingehalten werden. Menschen die immer nur 3 Mahlzeiten essen, sollen auch während einer Diät nur 3 Mahlzeiten zu sich nehmen.

Da gibt es so viele Theorien... iss einfach, wenn du Hunger hast und dann nicht so riesige Portionen. Dann solltest du auch alle 3-5 Stunden ein Hungergefühl verspüren. Achte vor allem darauf, dass du dich in etwa nach der Ernährungspyramide richtest, also die Basis deiner Ernährung von Gemüse und Obst, sowie Vollkornprodukten usw. gebildet wird. Ich selbst esse vegan, daher trifft im Prinzip der Rest der Pyramide nicht so mein Gesundheitsverständnis, da man in anderen Teilen der Welt z.B. auch sehr gut (bzw. besser) ohne Milchprodukte klarkommt. ;) Fleisch sollte man ohnehin nur sehr wenig essen, wenn überhaupt.

alle 3 Stunden

Am besten ist es, wenn Du KEINEN Heißhunger entwickelst und dann in eine Freßphase fällst und alles erreichbare in Dich hineinstopfst. Ich persönlich komme mit fünf kleinen Mahlzeiten am Tag besser klar.

Abnehmshakes empfehlungen?

Hey! Ich möchte gerne so 5 kg abnehmen und das natürlich dann auch halten.... jetz hab ich grad gelesen dass man mit so Shakes bzw Kapseln 5 kg in nur 3 Wochen abnehmen kann... doch da ich eigentlich einen guten Stoffwechsel habe hab ich Angst dass er nach der Absetzung des shakes/kapseln nicht mehr so funktioniert wie vorher.... ich würde wenndann nur einmal am tag und zwar nach dem Mittagessen oder als Frühstücksersatz trinken/essen.... geht das? Welcher dieser shakes/kapseln würdet ihr empfehlen? : veganfit grün; valetudoo; yesbalance slim down; exvital vitahealth mariendistel; herbavitalis oder natural mojo

Und noch eine frage : wenn man die kapseln/shakes absetzt, bleibt das gewicht dann und stellt sich mein Körper wieder ganz normal um?:)

...zur Frage

Essen zum abnehmen oder gut für den Stoffwechsel?

Hi ich möchte bisschen abgeben und ich hab mal davon gehört das es essen gibt das dabei hilft, sprich Stoffwechsel anregend oder so was. Wisst ihr welche Sachen beim abnehmen helfen?

...zur Frage

wenn man 4 Stunden vor dem schlafen nichts essen darf, heisst das ich darf um 20 Uhr etwas essen?

Will Abnehmen ;)

...zur Frage

Darf man Toast essen während des Abnehmens oder doch lieber nicht?

Danke im voraus:-)

...zur Frage

regt scharfes essen den stoffwechsel an?

wenn man sein essen oft mit scharfer sauce, wie zum beispiel tabasco würzt, nimmt man dann ab oder wird dadurch der stoffwechsel angeregt oder so?

...zur Frage

Wie viel kann ich in 21 Tagen abnehmen?

Also ich würde gerne 10 kg oder mehr abnehmen. Aber schaffe ich das in 21 Tagen? Ich hatte vor nichts oder fast nichts zu essen, viel trinken und ich geh jeden 2ten Tag ins Fitnessstudio. Wäre das dann möglich so viel Gewicht zu verlieren? Und ja ich weiß das das ungesund ist und das ich lieber über einen längeren Zeitraum abnehmen sollte damit ich mich nicht krank mache und das Gewicht halten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?