Abnehmen, wenn man oft auswärts isst?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Heutzutage bieten Kantinen und Restaurants kalorienarme Gerichte an......

meist gibt es auch die "Buffettvariante"...da kann man selbst entscheiden, ansonsten kann man auch z.B. im Restaurant seinen Wunsch äussern, z.B. Fisch gedünstet und nicht gebraten.

Mit gehts übrigens genauso ;-) bei mir ist aber eher nicht das Angebot (denn das passt meist und  ist ok) sondern die Verführung wenn man das alles sieht. Da muss  man z.T. schon sehr diszipliert sein. Lg und schönes Wochenende


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandieEly
20.11.2015, 14:32

Ja, da hast du Recht - wenn es Spaghetti Bolognese gibt es schon sehr schwer dann doch den Salatteller zu wählen ;) aber ich werde versuchen, die Disziplin zu behalten :)
Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße :)

1

1) Iss immer eine Suppe oder einen Salat als Vorspeise. Davon kannst du auch nachnehmen (ruhig vor dem Hauptgang).

2) Fülle beim Hauptgang den Teller zu 50% mit Salat oder Gemüse

3) Benütze (wenn Selbstbedienung) kleinere Teller 

4) Warte 20 min, bevor du vom Hauptgang Nachschlag nimmst.

5) Hör auf zu essen, wenn satt bist, lass den Rest stehen. (das muss man lernen, wenn man dazu erzogen wurde, aufzuessen was auf dem Teller ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab selber lange Zeit, während einer Low-Carb (Wenig Kohlenhydrate) Diät ständig auswärts gegessen. Es kommt drauf an wo du etwas isst. Zum Beispiel hab ich immer auf die schnelle: Bei Mc Dof ein Salat + 2 Chickenburger(ohne Soßen) gekauft und hab mir dazu eine Plastik Gabel und Messer mitgenommen und das Chicken Fleisch dann in den Salat Packung mit der Plastik besteck klein geschnitten. Und ich hatte einfach einen Salat mit Chicken und etwas Kohlenhydraten wegen der Panierung vom Chicken. So war es zumindest bei mir :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf sahnige, fettige Saucen verzichten, auf Salat umsteigen (evtl. vorher nach Dressig fragen), mageres Fleisch, bzw. wenn Du vegan/vegetarisch bist, dann viel Gemüse und eher gegrilltes Essen, anstatt gebraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Kantinen kann ich nicht helfen. Aber mit LowCarb am Abend habe ich schon sehr viel Erfolg gehabt in Restaurants (da gibt es genügend Gerichte, die dort reinpassen)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von swissss
20.11.2015, 14:11

in jeder guten Kantine kann man Salatteller, Gemüseteller usw bestellen

1

Ich esse auch in der Kantine oder im Restaurant einen Salatteller.

Wo ist das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?