Abnehmen wenn ich so esse? ^^

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weissmehlbrötchen, gekaufte Aprikosenkonfitüre, Fertigmüsli mit Zucker?

Oder Vollkornbrötchen, selbstgemachte Marmelade mit minimalem Zuckeranteil?

Zu MIttag: Vollkorn-Nudeln oder "normale"?

Dar Vida hat für meinen Geschmack viel zu viele Kohlehydrate, und was süsses zwischendurch ist auch nicht gerade der (Fett-) Burner ;)  Da wäre ein leichtes Abendessen sinnvoller.

Ich denke, an deiner Ernährung kannst du noch ein bisschen feilen.

Insgesamt weniger Kohlehydrate, ein wachsames Auge über den Zuckeranteil in deinen Lebensmitteln, Vollkorn- statt Weissmehlprodukte (auch bei Nudeln z.B.),  viel Gemüse, zuckerarmes Obst,  dafür dann aber lieber am Abend noch eine Kleinigkeit. Mahlzeiten weglassen ist nicht gut, dein Körper gewöhnt sich dran, und dann hast du ein Problem, wenn du mal wieder anfängst, abends was zu esssen.

Zusammen mit deinem Sport dürftest du dann bald ein positives Ergebnis haben :)

Noch kurz zu dem Problem mit den Schoki-Attacken :)

Zucker verlangt Zucker, das ist biochemisch bedingt, müsstest du dir mal ergoogeln (Bauchspeicheldrüse, Insulin, Zucker, Fett).

Magst zu dunkle Schokolade? Die hatt schon mal weniger Zucker als Vollmilchschoki, ist aber nicht jedermanns Sache.

Versuch es mal eine Weile mit Disziplin - eben auch beim Zuckergehalt der "normalen" Lebensmittel.  Wenn du das ein Weilchen durchhältst, wirst du schnell feststellen, dass das Verlangen nach Süßem ganz von selber weniger wird.

0

Abends gar nichts würde ich nicht machen. Die Gefahr ist groß, dass Du dann eine Heißhungerattacke bekommst und irgendwas in Dich hineinstopfst. Also lieber auch ein vernünftiges Abendbrot essen. Vollkornbrot mit Belag und Rohkost dazu, nur so als Beispiel.

Soweit klingt das gut. Gönn Dir auch ruhig mal was Süßes. Damit vermeidest Du, einen totalen Jieper darauf zu bekommen und einen Freßanfall, den Du vielleicht nicht mehr bremsen kannst. Dein Weg, Sport und Ernährungsumstellung, ist der richtige.

Viel Erfolg! ;-)

Zu deinen Heißhungerattacken auf Süßes: Ich habe das in den Griff bekommen, in dem ich mir jeden Nachmittag zum Kaffee eine Kleinigkeit gegönnt habe. Also einen Riegel Schokolade (oder auch zwei), ein paar Plätzchen oder etwas ähnliches. Zusätzlich habe ich immer etwas Obst gegessen, einen halben Apfel oder etwas Ananas und das alles schön auf einem Tellerchen angerichtet. Mittlerweile habe ich immer das Bedürfnis, zur Schokolade Obst zu essen und Hunger auf Süß nur am Nachmittag.

Mamelade selber machen ist ganz einfach, probier es mal. Sie schmeckt tausendmal besser als gekaufte. Früchte klein schneiden, mit Gelierzucker aufkochen, in Gläser füllen, fertig.

Bei Joghurt nimm nur Naturjoghurt und misch Dir selber was rein, Honig oder Marmelade. Alternativ geht auch Obstbrei aus Babygläschen. Da aber drauf achten, dass nichts beigemischt ist und nicht nachgesüßt wurde.

0

Es heißt immer, man soll morgens frühstücken, wie ein König, zu Mittag essen, wie ein reicher Kaufmann und abends wie ein Bettler.

Abends gar nichts zu essen ist schon mal keine gute Idee. Man sollte auf Kohlehydrate abends verzichten, aber einen Joghurt oder einen Salat, Hähnchenbrustfilet oder so etwas kann man schon essen.

Was die übrige Ernährung angeht - auch da gibt es einige Regeln. Obst ist gut. Aber nicht zu viel. Da ist viel Fructose drin (Fruchtzucker). Zwei oder drei Stücke Obst am Tag sind genug. Süsses würde ich mir vielleicht nur zweimal die Woche gönnen (verbiete Dir ja nichts ganz). Und was die Lätta angeht - ich weiß, dass die Werbung Dir vieles von Diätprodukten erzählt, doch achte immer auf die Kalorienanzahl auf der Packung. Diätprodukte verzichten zum Beispiel gerne auf Zucker, fahren dafür aber den Fettanteil hoch (oder umgekehrt), damit der Mist nach was schmeckt.

Aber all diese Tipps sind nur Beiwerk. Es kommt in erster Linie auf Deine Kalorienbilanz am Tag an. Nimmst Du mehr Energie zu Dir, als Du verbrennst, nimmst Du zu.

Verbrennst Du mehr Energie, als Du zu Dir nimmst, nimmst Du ab. So einfach ist das. Immer schön auf die Kalorienanzahl in Deinen Lebensmitteln achten. Viel Erfolg. Du wirst bestimmt Dein Ziel erreichen. Doch obacht - am Bauch hält das Fett sich am längsten. Ich weiß das aus eigener Erfahrung.

 

Wie kann ich aufhören zu essen ohne dass ich hunger habe?

Hallo nochmals :P

Ich versuche gerade abzunehmen, bin weiblich 15 Jahre und mein Gewicht liegt im Moment zwischen 62-63Kg. Mein Wunschgewicht wäre 55Kg und so will ich es schaffen:

Montag: 1 1/2 Stunden fitness (30min Stepper, 30-40min. Geräte und ca. 5-10min Bauchmuskeln und Dehnen)

Dienstag: 2 Stunden Schulsport

Mittwoch: 1 Stunde Schulsport + 1h Stepper im Fitness, dazu wieder Bauchmuskeln & Dehnen und evt. 2 Bein- und eine Armübung dazu

Donnerstag: 30min Stepper + 30min Physiotherapie (verschiedene Rüchen und Bauchübungen). Freitag: Nichts :)

Samstag: Wieder 30min Stepper, 30-40min Geräte und 5-10min Bauchmuskeln und Dehnen