Abnehmen wenig essen & ohne Sport ( Jojoeffekt bekannt ^^ )?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Häufig ist es so, wenn sich der Körper an die Ernährungsumstellung gewöhnt hat, das Gewicht eine Weile stagniert, bevor du weiter abnimmst. Auf Dauer solltest du damit aber schon immer weiter abnehmen. Den Ernährungsplan aber mal zu variieren wär auch nicht schlecht, damit du auch wirklich alle Nährstoffe bekommst, die du so brauchst und es nicht "zu öde" wird - was es schwerer macht, eine Diät durchzuhalten. Mit am einfachsten, eine Diät auf dich abzustimmen, wäre es übrigens, wenn du deinen ungefähren Kalorienverbrauch am Tag kennen würdest und dann darauf zu achten, dass die Kalorienzufuhr immer etwas darunter liegt. Am effektivsten - also mit geringer Gefahr eines Jo Jo-Effekts - wäre es, wenn du etwa ein halbes Kilo je Woche abnimmst. 

Du hast jetzt zwar geschrieben, dass du keinen Sport machen möchtest, aber schau doch mal, dass du einfach sozusagen nebenbei etwas mehr Bewegung in deinen Alltag integrierst (z. B. statt Bus/Bahn mal das Rad nehmen oder eine Station eher aussteigen und den Rest laufen; Treppen statt Rolltreppe/Aufzug etc.). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bellan 09.04.2016, 08:39

Ich bin eine Treppenläuferin :D und wohne nebenbei in der 4Etage ohne Fahrstuhl. Ich bin mir sicher das ich mich im Alltag sehr viel bewege nur will ich keinen Sport machen xD aber ich danke dir vielmals für deine nette Antwort ^^ 

0

Hey mach dir nicht so einen Riesenkopf um deine Diät! Haputsache du fühlst dich wohl in deinem Körper, an deiner Stelle würde ich bewusst mich mehr bewegen (Die Treppe statt den Fahrstuhl nehmen mal mit der fReundin joggen besser mit machen im Sportunterricht, ein Sporthobby mir suchen) und gesund essen viel Obst Gemüse und nicht viel Fleisch Fisch und Milchprodukte.

Aber hunger dir nicht einen ab. Das macht keinen Spaß, du hast bestimmt schon eine Suuper Figur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
konstanze85 09.04.2016, 02:14

Mal aus interesse...warum soll sie wenig eiweiß zu sich nehmen?

0
shanaredbird 09.04.2016, 02:16
@konstanze85

Ich meinte damit nicht das sie wenig Eiweiß zu sich nehmen soll, bin schon etwas müde und hab nicht genau drauf geachtet mit dem Eiweiß aber ich denke  jetzt nihct kein Eiweiß zu essen macht schlank

1
Bellan 09.04.2016, 02:16

Hey danke für deine Antwort. Aber ich muss dazu sagen ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut. 54kg war perfekt für mich, nicht zu dünn und auch nicht zu dick. Ich nehme immer die Treppen, egal wo und zusätzlich wohne ich noch in der 4etage ohne Fahrstuhl ( Altbau). Fleisch habe ich schon vor dieser Diät sehr wenig gegessen. Ich habe aus einem bestimmten Grund zugenommen und jetzt will ich wieder meinen alten Körper zurück :/ 

0
shanaredbird 09.04.2016, 02:19
@Bellan

Ja und achte auch Eiweiß also nicht zu viel und zu wenig Mlichprodukte, Fleich Fisch essen. Ich meine nur generell dass du wenn du dein Traumgewicht halten willst eine gesunde Ernährung bestimmt gut ist

0

Da du nicht viel übergewicht hast und keinen sport treibst um den verbrauch zu erhöhen wirst du wohl eher weniger abnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bellan 09.04.2016, 02:17

 :((( aber danke für die Antwort ^^ 

0

Was möchtest Du wissen?