Abnehmen: was soll ich anders machen?

5 Antworten

Siehst du auf der Waage keine Resultate oder vor dem Spiegel? Wenn du viel Sport machst, kann es sein, dass du Fett verbrennst und Muskeln aufbaust. Jedoch "wiegen" Muskeln mehr als Fett. Daher kann es sein, dass es nur so aussieht als ob du nicht abnehmen würdest. Was das Abnehmen angeht, ist joggen gehen effektiver als Rad fahren. Zum Joggen benötigt der Körper mehr Muskeln und verbrennt daher mehr Kalorien.

Bezüglich der Ernährung: Ich war vor drei Jahren zur Ernährungsberatung (wegen einer Nahrungsmittelunverträglichkeit, nicht zum Abnehmen). Der Ernährungsplan sieht ein ähnliches Mittag- und Abendessen vor. Schau mal, ob es Sinn macht (und bei deinem Tagesablauf möglich ist), etwas mehr zu Mittag und etwas weniger zu Abend zu essen.

Pass auf, dass du nicht zu wenig isst. Beim Abnehmen muss man Geduld walten lassen, es darf nicht zu schnell gehen. Eine normale Ernährung mit Sport ist der Schlüssel, keine Diät. Aber das scheinst du gut zu machen.

Hi :)

Ich wiege zwar etwas mehr aber ich habe meine Lösung gefunden :) Ich war immer etwas pummeliger so mit 83 - 85 KG und war relativ zufrieden und dann habe ich aber letztes jahr mehr als 10 KG zugenommen und war 96 KG, dass war für mich ein richtiger Schock und ich wollte abnehmen. Die ersten 1-2 KG gingen relativ schnell und dann blieb es stehen. Ich hab Sport gemacht und auf süßes verzichtet und ich nahm nicht ab. Dann habe ich mit meiner besten Freundin darüber geredet und wir haben uns zusammen was überlegt. Jetzt habe ich seit Januar wieder 83 KG und somit schon 13 KG abgenommen und will diesmal noch etwas teifer ;)

Ich esse morgens immer so gegen 7-8 Uhr und eigentlich das wozu ich lust habe. Entweder Cornflakes oder Brötchen. Kohlenhydrate sind vollkommen okay, da du ja in den Tag startest und den Tag über verbrennen kannst. WICHTIG: Mindestens 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten lassen. Dann esse ich zum Mittag meist Obst, Gemüse, Fleisch ect. Manchmal auch Kohlenhydrate wie Kartoffeln oder Reis.

Abends gibt es dann nur noch Eiweiß, da du das am besten im Schlaf verbrennst.

Zu wenig zu essen oder gar nur Obst und Gemüse ist fatal, da der Körper was haben muss um es zu verbrennen. Ansonsten geht es zu Anfang etwas rascher und dann spart er es sich lieber :)

Nach einer Zeit 2 Wochen ca. nehme ich immer weniger ab und mache dewesegen jede woche ein Sheatday. Dh. du isst an dem Tag was du willst. Das ist gut weil nach einer gewissen Zeit wenn du abnimmst, fängt der Körper an immer mehr zu sparen und er lässt weniger los und soo gibst du ihm wieder und er denkt wieder Oh jetzt kriege ich und lässt schneller los :) Man trickst ein bisschen.

Wenn ich heißhunger auf Schockolade habe, esse ich Zartbitter, weil diese Schoki nach ein paar Stücken reicht. Da der Kakaoanteil (auf den wir ja so Hunger haben) dort ja sehr hoch ist und wir davon schneller befriedigt sind.

Kohlenhydrate esse ich nur morgens und ab und an mal Mittags. Aber man muss auhc immer dazwischen unterscheiden, weil es gibt (wie ich es nenne) Böse und Gute Kohlenhydrate. Kartoffeln sind z.B. Gute, wohingegen Toast böse sind :))

Das ist erstmal sooo mein Überblick, wie ich es mache und soooo oft Sport mache ich gar nicht :) Nur ich laufe halt auch überall hin :) Gebe natürlich keine Garantie dafür, da jeder Körper anders ist :) Man muss eben sich etwas ausprobieren und verschiedene Diäten kombinieren.

Liebe Grüße

Was isst du denn am Abend? Ich bin in einem Internat und da muss ich halt essen was es gibt, und ich esse am Abend immer am meisten weil ich immer soo hunger habe, aber versuche weniger zu essen..

0
@sommerx3

Ich esse meist Rohkost, Ei oder Fleisch. Gerne auch Tunfisch und Spinat. Eben alles was schön viel Eiweiß hat, weil das verbrennt man im Schlaf am besten. (Ist etwas aus der Diät - Schlank im Schlaf glaube ich)

Ein paar fette sind auch okay, wie z.b Öl zum anbraten aber ich würde von Kohlenhydraten wie Brot am Abend abraten :)

Was habt ihr denn Abends zu essen? Weil Rohkost oder Salat geht immer, dazu einfach Fleisch oder Fisch :) Es gibt auch Eiweißbrot, was zwar auch nicht das beste für Abends ist aber da du gar nicht soo dick bist(finde ich) wäre das auch noch okay :)

0
@SarahLena19

Bei uns gibt es meistens Gemüse( ist aber sehr fettig) und Teigwaren, also Nudeln mit irgendwelcher Sauce.. und Fleisch. Und es gibt immer Salat.

0
@sommerx3

Ist doch gut. Dann iss Salat und gemüse.. das kannst du ja essen wegen Fett.. iss aber nicht später als 7 uhr :)

0

Du brauchst nicht abzunehmen du hast ein super Gewicht. Und ich denke auch mit dieser sportlichen Betätigung auch eine super Figur. Frohe Ostern

Kann man ohne Ernährungänderung abnehmen?

Hi leute kann man ohne ernährung zu verändern nur mit sport abnehmen?

...zur Frage

Kann nicht abnehmen, trotz Sport und gesunder Ernährung wieso?

wie oben genannt kann ich trotz sehr viel Sport und veganer und ausgewogener Ernährung nicht abnehmen, nehme im Gegenteil sogar zu. An meiner Schilddrüse ist laut Ärztin aber alles in Ordnung, woran könnte es dann liegen?

...zur Frage

Wie nimmt man nur am Bauch ab?

Ich möchte am Bauch abnehmen, also nur am Bauch und auf keinen Fall auch an den Brüsten oder so. Kann mir jemand mal sagen wie das möglich ist (nur durch Sport nicht durch Ernährung umstellen)

...zur Frage

Wie viel kann man in einem Monat abnehmen - mit Sport und gesunder Ernährung

Hallo :)

Wie viel kann ich in einem Monat abnehmen, wenn ich versuche täglich ein 40 Minuten WorkOut zu machen und sehr auf meine Ernährung achte, bzw. wenig und gesund zu essen? Ich wiege bei 1.62m ca. 61kg und seit einer Woche hat sich kaum was getan :/

Habt ihr vielleicht sogar noch Tipps?

Falls es so eine Frage schon gibt, dann tut es mir leid ;)

...zur Frage

Könnte ich mit diesen Bewegungen abnehmen bzw.schlanker werden+gesunde ernaehrung?

Ich habe heute einen 1 stündigen spatziergang gemacht, danach 35 minuten sport mit diesen bewegungen (Bild), kann ich so schlanker werden?

...zur Frage

Sport zum Abnehmen :o?

Hallo zusammen! :)

Ich (Mädchen , 19) möchte gerne abnehmen, weil ich mich einfach wohler in meinem Körper fühlen möchte.

Meine Frage ist: Welcher Sport eignet sich sehr zum Abnehmen? Bei mir in der Nähe gibt es ein Hallenbad und ein Fitnessstudio nur zu Info.

Mir ist klar, dass das Abnehmen auch mit der Ernährung zusammenhängt und meinem Körper und alles.

Aber bestimmte Sportarten eignen sich mehr uund andere weniger. Also: Welche könnt ihr empfehlen um abzunehmen. (Kombinationen aus 2 Arten können natürlich auch vorgeschlagen werden)

Aus dem Internet werd ich einfach nicht schlau! Da steht's einmal so und einmal so...

DANKE FÜR ANTWORTEN!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?