ABNEHMEN: Was ist die derzeit beliebteste Diät?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die gesündeste, langanhaltendste und auch günstigste meiner Meinung nach Paleodiät, Low-Carb bzw. Low-Fat.

Ich persönlich halte mich weitestgehend an die Low-Carb Ernährung. Bei der man weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichtet. Also nur die nötigsten Kohlenhydrate zu sich nimmt. Ansonsten Fleisch, Obst und Gemüse. Man nimmt in Kombination mit Sport sehr gut ab. Auch ohne Sport kann man mit der Ernährungsweise gut abnehmen. Viel Wasser trinken hilft immer! 

Kannst ja mal im Internet nach Low-Carb googlen. Gibt auch etliche Rezepte dafür. Das einzige worauf du achten musst ist: nicht zu wenig Kohlenhydrate zu dir zu nehmen. Das ist nämlich der Hauptenergielieferant. Und ich würde trotzdem wöchentlich einen Cheatday einplanen, an dem du isst was du möchtest. Sonst kommt irgendwann der Punkt an dem du den Heißhunger nicht mehr stillen kannst und komplett von deinem Ernährungsplan abkommst und wieder bei Null landest. Iss 3 Mahlzeiten am Tag oder splitte sie dir auf 6 Mahlzeiten auf. So bekommst du gar kein Heißhunger Gefühl. Hoffe konnte dir bis hierher helfen. Stehe sonst für weitere Fragen bereit. :)

P.S.: Von Dabletten und Wundermittel-Diäten halte ich persönlich nichts.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SnyArs
13.01.2016, 14:10

Tabletten* :D

0

Diäten sind Unsinn. Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt und sich ausreichend bewegt, nimmt man ab, wenn es notwendig ist und hält sein Gewicht auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Diäten, ob im Moment  angesagt oder nicht - sind nicht wirklich hilfreich und emfehlenswert.

Negativ ist.....sobald nach einer sog. Diät wieder normal gegessen wird, stellt sich der Jo-Jo-Effekt ein.

Als positiv kann nur eine gesamte Ernährungsumstellung mit moderaten Sporteinheiten empohlen werden. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diät ist Blödsinn und macht auf Dauer nur immer dicker. Je mehr Diäten man macht und je strenger sie sind, desto schneller geht das - das Jojo im vollen Schwung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?