Abnehmen unmoeglich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hab Geduld. Da du erst einen Monat diesen Sport machst, baut dein Körper im Moment Muskeln auf weswegen dein Gewicht gleich bleibt. Ich finde dein Gewicht zwar annehmbar da du kein Übergewicht hast, aber wenn du unbedingt abnehmen willst: Versuche den Sport auf dem gleichen Level zu halten, sonst wieder Muskelaufbau etc. und ganz wichtig: Nicht WENIGER sondern GESÜNDER essen!

Sippix 07.09.2014, 17:39

Danke fuer deine schnelle Antwort. :) Aber den Sport treibe ich seit 10 Jahren, nur nicht auf diesem Level. Allerdings veraendert sich mein Gewicht einfach nicht, es ist seit 5 Jahren immer gleich, egal ob ich wenig esse fuer mehrere Wochen oder gar nicht darauf achte. Das finde ich ziemlich frustrierend.

0

Gar nichts. Du hast bei der Menge an Sport jede Menge Muskeln. Die sind viel schwerer als Fett. Du müsstest aber bei deiner Kleidung feststellen, dass sie anders sitzt - da lockerer und dort womöglich enger.

Sippix 07.09.2014, 17:44

Ich wuerde mein Gewicht selbst nicht beanstanden, wenn ich es nicht an meinem Koerper sehe. Ich merke einfach, dass an Oberschenkeln, Bauch, Huefte und Armen zwar deutlich Muskeln sind, aber unter einer Fettschicht. Und die werde ich einfach nicht los! :(

0

Hier ein Paar Tipps die mir geholfen haben: 1 Trinke nur Wasser oder Zero Produkte 2. Lass die Süßigkeiten weg 3. Wenn du müde bist und nichts mehr vorhast verzichte auf das Abendessen (evtl. nur ein Obst Stück) 4. Keine Light Produkte

Hast du dich mal gewogen? Sicherlich gibt es schon unterschiede.

Sippix 07.09.2014, 17:40

Ja, habe ich nach 7 Tagen zur gleichen Zeit gemacht. Es schwankt ziemlich, wird aber eher mehr als weniger. Von 59 auf 61, dann wieder auf 60, dann mal wieder 62.

0

Schonmal was davon gehört

Muskelmasse ist schwerer als Fettmasse! Deswegen ändert sich auch nichts an deinem Gewicht.

Sippix 07.09.2014, 17:46

Das ist mir durchaus bewusst. Aber ich SEHE die Fettmasse ja an meinem Hueften, Armen und Beinen. :/ "Masse" ist wohl deutlich uebertrieben, aber es stoert mich einfach und sehe, dass es keine Muskeln sind.

0

kommt darauf an was du isst. kh zu meiden ist der falsche weg

Sippix 07.09.2014, 17:55

Ich meide sie nur ab ca 17/18 Uhr. Davor esse ich sie natuerlich. Morgens esse ich meistens Musli mit Joghurt und trinken einen selbstgemachten Smoothie, mittags Nudeln/Kartoffeln und Fleisch und abends Salat mit Haehnchenstreifen und trinke meistens Milch.

0
frontantrieb 07.09.2014, 17:57
@Sippix

solange du die tierprodukte nicht weglässt, wirdst du auch nicht abnehmen können und kein kh nach 18 uhr, weil es dick macht ist ein dummes gerücht

0
frontantrieb 07.09.2014, 17:57
@Sippix

solange du die tierprodukte nicht weglässt, wirdst du auch nicht abnehmen können und kein kh nach 18 uhr, weil es dick macht ist ein dummes gerücht

0

Gewicht ist nicht alles

Was möchtest Du wissen?