Abnehmen und Haferflocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht satt
Hat kein fett
Hat viel eiweiss
Ist ein natürliches Produkt
Versorgt dich mit Nährstoffen.
Lass das Kabapulver weg, und nimm evtl Wasser oder Buttermilch, wenn du magst nimm weiterhin deine milch her.
Iss besser, nicht weniger.
500-700 kcal pro Hauptmahlzeit sind normal. Im Krankenhaus ist es so:
Morgens zwei semmeln mit belag & 15g butter = ca 500-600 kcal
Mittags einen teller voll = ca 500-700 kcal je nach gericht, höchstens mal 900 wenn es gyros gibt mit brot ,sauerkraut& tzatziki :)
Abends gibts 2 scheiben brot mit nudelsalat oder ähnliches und dazu belag & 15g Butter. Also wieder ca 500-700 kcal.
Zwischenmahlzeiten kann man einlegen, ist dann ein Joghurt oder obst, machen ca 200kcal pro Portion

Haferflocken enthalten viel Eiweiss, deshalb ist so ein Frühstück bei Sportlern auch sehr beliebt.

Rechne Deinen gesamten Kalorienbedarf aus und spar dann an Kalorien über Tag, falls die Zufuhr sehr darüber hinausgeht.

Gegen Haferflocken ist nichts auszusetzen.

Deine Rechnung ist nicht ganz korrekt.

Haferflocken enthalten rund 10% Ballaststoffe - dies sind "Negativkalorien" - d. h. Ballaststoffe zu verdauen benötigt mehr Energie, als sie liefern (ähnlich wie bei Wasser).

Außerdem sind Haferflocken die bessere Wahl im Vergleich zu Brot oder Brötchen, da der Blutzuckerspiegel nur sehr langsam ansteigt - dadurch wird nicht viel und auch nicht schnell Insulin benötigt, was widerrum (Heiß-)hunger unterdrückt.

was kann man essen , was kaum kalorien hat?

irgendwas für zwischendurch (zwischen den mahlzeiten oder besonders abends ) was den magen voll macht aber halt kaum kalorien hat.

???

sport mach ich auch bald, will gern 5 kg abnehmen und esse viel "leichtere Kost" und hab auch schon 2,5kg abgenommen aber "zwischendurch" immer das gefühl hunger zu haben

...zur Frage

Was am besten zum Frühstück essen bei Diät?

Hi ich wollte mal wissen was man am besten zum Frühstück isst und wie viele Kalorien das Frühstück ungefähr haben darf ... zurzeit esse ich m18, 1,90 100kg immer Müsli (ca. 500 Kalorien pro 100g) mit Milch (1,5 % Fett). Die Portionen beim Müsli passe ich den Tagen an... Sorte Banane-Schokolade

...zur Frage

Welches Obst kann ich mit Haferflocken essen?

Hi, ich möchte etwas Körpermasse aufbauen und Muskeln trainieren.

Dafür möchte ich täglich zum Frühstück Haferflocken mit Milch essen.

Aber da es so allein nicht wirklich schmeckt, möchte ich es mit Obst erweitern.

Welches Obst sollte ich benutzten und welches Obst eher nicht?

...zur Frage

Wie viele kcal sollte ein Frühstück haben? Wie viele Kalorien hat euer Frühstück?

Hallo :) Ich wollte Fragen wie viele kcal ein durchschnittliches Frühstück hat... weil ich irgendwie Morgens am meisten kalorien esse, um die 500 das ist doch nicht normal oder?

Also, wie viele kcal hat ein 'normales' Frühstück? Und wie viele kcal hat euer Frühstück?

...zur Frage

Wie viel Kalorien sollte man beim Frühstück essen ungefähr?

Sollte man mindestens 400 oder 500 kcal zu sich nehmen wenn man zb in 1 woche 1 kilo abnehm möchte?

...zur Frage

Was kann man mit Haferflocken am besten kombinieren, damit es gut schmeckt?

Ich esse jeden Tag, weil es gut für meine Ernährung ist, Haferflocken mit Milch. Jedoch schmeckt es nicht so gut, was kann man kombinieren damit es gut schmeckt. Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?