Abnehmen und gleichzeitig Pumpen?

3 Antworten

Kannst du gleichzeitig nehmen, die Diätshakes sind eh nicht wirklich was anderes. Das mit dem Muskelaufbau im Defizit ist ein leidiges Thema. Die meisten sagen unmöglich, du mußt dich entscheiden. Ich sage aus Erfahrung es ist möglich, auch wenn der Muskelzuwachs im Defizit natürlich nicht so groß ist wie im Überschuss. Vor allem als Anfänger stehen die Chancen da mit viel Disziplin garnicht so schlecht.

das ich im sommer einen grossen bizeps und ein sichtbares sixpack habe ?<

Hallo Apfel! Und ich sage : Die Leistung zählt, nicht die Größe der Muskeln. Was sich da zunehmend entwickelt macht mir Angst und kotzt mich teilweise schon an. Das leider weit verbreitetes reine Muskel - Denken macht ganze Sportarten kaputt. Man kann die Fragenden einteilen. 40% wollen einen Sixpack, möglichst in 3 Tagen, nichts anderes trainieren. Geht das so weiter, haben bald alle Deutschen unter 20 einen Sixpack und Stengelbeine wie Spongebob. 40 % wollen den dicksten Bizeps und eigentlich auch nichts anderes trainieren. Ich mache seit vielen Jahren Hochleistungssport im Bereich Kraft, mein Bizeps wäre sicher für viele ein Traum. Nur - ich weiß nicht, wie dick der ist! Ist auch unwichtig. Wichtig ist nur, was ich damit bewegen kann! Ach so, 2x 40%, da sind noch 20% über. Die wollen Sport machen. Und / oder Leistung erbringen. Und die Nebenbei-Belohnung für meine Leistung ist übrigens, dass ich damit den Körper habe, den sich diese Sixpack- und Bizepsfetischisten wünschen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Ich würde mir mal eher Gedanken drüber machen, ob es nicht schlauer wäre alle Muskelgruppen zu trainieren. Bis zum Sommer ist knapp. Als Anfänger wirst du wahrscheinlich auch im leichten Defizit aufbauen. Also ganz leichtes Defizit + ordentliches Training, dann sollte das schon was werden. Sämtliche Supplements sind als Anfänger total unnötig.

92

So ist es.

1

Proteinshake vor der Arbeit sinnvoll?

Moin moin, ich bin jetzt schon mehrere Monate im Beruf des Lagerlogistikers tätig. Ich bin aber relativ klein und "schmächtig" (173cm/58kg/männlich). Da ich jeden Tag, gerade morgens und gegen Nachmittag, relativ schwere Sachen zu tragen habe und am Tag bis zu 18km am Tag zurück lege, dachte ich mir, ich könnte ja morgens ein Proteinshake zu mir nehmen. Er würde ja beim Muskelaufbau helfen, richtig? Ich bin vorher in der IT tätig gewesen und sonst auch nicht großartig sportlich gewesen und seit ich als Lagerlogistiker tätig bin habe ich auch noch nicht wirklich Muskeln bekommen, trotz des ganzen schweren Schleppen. Ich bin gefühlt nicht stärker geworden sondern habe mich nur an die Gewichte "gewöhnt". So zu meiner Ernährung.. Ich esse relativ viele Nudeln, Brot/Brötchen, Joghurts und auch gerne mal ne Scheibe Wurst aber auch ein wenig Obst. MfG

...zur Frage

Wie baue ich mit einem Rudergerät am schnellsten Bizeps und Rückenmuskulatur auf?

Ich bin 22 Jahre alt, 193cm groß, wiege 89kg, habe Hüftspeck in Form eines Rettungsringes und mir fehlt die allgemeine Kräftigung. Ich rudere bislang montags und dienstags jeweils 6km in 30min auf mittlerer Stufe. Leider schaffe ich es nicht öfters in der Woche. Wie trainiere ich am Besten um mein Ziel zu erreichen? Ist ein Proteinshake danach sinnvoll?

...zur Frage

Regeneration, 1 Tag Pause zwischen Training zuviel?

Moin moin

Ich gehe jeden Tag ins Gym und trainiere im dreier Split dazu gehören für mich schwere Grundübung wie Kreuzheben Squats und Bankdrücken. Mein Ziel ist es aufzubauen und ich bin am überlegen jeden zweiten Tag also nach zwei Trainings am dritten Tag eine Pause einzulegen?

Ist das unnötig oder machts Sinn??

Dankee

...zur Frage

Almased + Proteinshake nach dem Joggen?!

Hallo liebe Community,

Ich habe eine Frage, ich würde gerne Almosen ausprobieren. Ich habe zu dem Thema schon Erfahrungsberichte gelesen und war sehr begeistert und habe mich entschlossen ab nächster Woche es einige Zeit zu nehmen... Jetzt besteht aber das Problem das ich schon seid einem Monat wieder angefangen habe zu joggen und danach nehme ich entweder ein Protein Shake (aber selten) oder mache mir etwas zu essen. Da es bei der Almosen Diät nichts Gegessen darf, kann ich mir nach dem Joggen nicht noch was zu essen machen.

Meine Frage nun... Kann ich trotz dieser "Diät" (bei der ich drei Mahlzeiten durch Shakes ersetze und sonst zwei bis drei Liter Wasser trinke ) ob ich statt dem Essen nach dem Joggen einen Protein Shake nehmen kann. Weil nach dem Joggen ist ja empfehlenswert was zu essen (wenn man wie in meinem Falle abnehmen möchte) oder bringt dieses Shake alles durch einander und ich soll den Almosen Shake für Abends nach dem Joggen trinken ?

Ich erwarte und bitte euch realistische und ernste Antworten zu geben. Es ist eine Frage die ich da Stelle und erhoffe mir nützliche und hilfreiche Antworten. Ich würde mich über solche Antworten freuen uns Danke schonmal im Voraus.

LG BabyQuestion 😊

...zur Frage

Trainiere ich zu viel/zu wenig (Muskelaufbau)?

Hallo Leute, ich bin männlich, 19 Jahre alt und 1,83m groß und wiege 76kg. Ich bin seit knapp zwei Wochen intensiv dabei beim Krafttraining, habe allerdings schon vorher ab und zu mal trainiert. Momentan trainiere ich 4 Mal die Woche jeweil eine Stunde Ganzkörpertraining. Folgende Übungen führe ich aus : Bankdrücken (12kg/ 3 Sätze mit 10 Wiederholungen dann kurz Pause und dann erneut), Curls mit Kurzhanteln (5kg, 3 Sätze mit 10 Wiederholungen, dann kurz Pause und wieder erneut), Liegestütze mit Liegestützgriffen für den Boden und dann Bauchmuskeltraining mit Situps/seitlich/mit Beinbewegung etc. All dies mache ich dann eine Stunde lang und dann wieder ein Tag Pause und dann wieder eine Stunde, also so :

Mo: Ganzkörper
Di : Pause
Mi : Ganzkörper
Do : Pause
Fr : Ganzkörper
Sa : Pause
So : Ganzkörper

Ist mein Training gut für mich? Ich habe danach keine großartigen Schmerzen nur manchmal nen kleinen Muskelkater aber nichts gravierendes, führe die Übungen auch richtig aus, sprich kein T-Bar Bankdrücken oder ähnliches. LG

...zur Frage

Schulterschonende Brust- und Bizepsübungen?

Morgen steht wieder Brust Bizeps im Gym an. Da ich momentan Probleme mit den Schultern habe, suche ich nach Übungen die möglichst schonend für die Schultern sind. Also Bankdrücken und sowas wird auf keinen Fall was...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?