abnehmen um zu kämpfen in taekwondo

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Fall hatte ich auch mal, wg. Kämpfen.

Du darfst nur noch (trockene) Semmeln essen (nichts Anderes, und nichts drauf auf die Semmeln.). Davon so viel du willst. Zum Trinken gibt es nur noch Wasser oder ungesüßten Tee.

In der Zeit viel Trainieren, und/oder viel und hart arbeiten.

Hth

PS. Du solltest wissen, solches raubt dir viel Kraft.

dankeschön ich wog mit 1.54 größe 55 kg aber jetzt 49 und jetzt wollte ich bissle mehr abnehmen und danke für deine hilfreicheste antworte !!!

0

In einer Woche kannst du keine 3 kilo abnehmen. Tut mir leid, aber das würde nur gehen wenn du nichts isst und das gibt dann nur einen jojo Effekt. Geh es lieber langsamer an und ernähr dich gesund und treib viel Sport

Soll ich mit Taekwondo aufhören und was anderes machen? :/

Hey :) Ich mache nun seit fast 2 Jahren Taekwondo und bin auch nicht schlecht. Taekwondo macht mir sehr viel spaß, aber immer wieder wird auf mich eingesprochen, wie toll kung fu oder so ist und deshalb vergeht der spaß am Taekwondo. Außerdem sagen viele es bringt ja garnichts und ist unnötig, denn die Kämpfen ja eh 'nur' mit den Beinen. Ich sehe vieles nicht so, aber trotzdem denke ich mir, dass z.b. kung fu mir mehr bringen würde. Ich freue mich auf eure Meinung. Soll ich einfach weiter machen und nicht auf anderen hören, oder was neues suchen ?

...zur Frage

shotokan karate, taekwondo, kämpfen?

hi, ich mache seit über einem halben jahr shotokan karate und mir fehlt da ehrlich gesagt das kämpfen etwas. mir wurde gesagt auch wenn man da kein kämpfen trainiert, wird es bald zum kämpfen sehr gut geeignet sein. das bezweifle ich denn unser training sieht folgendermassen aus:

aufwärmen

basketball

trinkpause

ein par bahnen mit den techniken (fast die ganze zeit)

kata

 

jezt hab ich gehört, dass man bei taekwondo vor allem kämpfen lernt. also ist TKD besser zur selbstverteidigung geeignet als shotokan oder nicht? wenn ja dann welcher verband? und könnt ihr mir bitte sagen wie dann das training aussieht? wird da auch anfängern das kämpfen beigebracht oder nur fortgeschrittenen? mir wird das RUHIGE shotokan nämlich etwas zu langweilig. danke schonmal im voraus für die antworten ;)

 

...zur Frage

Einfache Hacks zum abnehmen?

Also ich will abnehmen aber,ich will es nicht übertreiben und nur noch ein Salatblatt am Tag essen.Kennt jmd einfache und ,,schnelle" abnehm Hacks?

...zur Frage

zu dick für taekwondo?

Ich bin knapp1,70 cm gross und wiege 78 kg, männlich.. ich wollte nächste woxhe mit taekwondo beginnen, was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?