Abnehmen um beweglicher zu werden

5 Antworten

Hallo! Zumindest mit dem intensiven Krafttraining solltest Du sofort aufhören.

Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg.

Man muss wissen was man will, das sind halt Sportarten die gegeneinander laufen. Sieht man es allerdings von der Gesundheit her so passt es - in Maßen betrieben. Ab einer Gewissen Muskelmasse ist diese für den Fußball störend. Man hat unnötiges zusätzliches Gewicht - Beweglichkeit und Motorik sind gestört. Natürlich enthält ein optimales Training für Fußball - auch Kraft - Elemente. Allerdings nicht im Bereich der Hypertrophie.

Der Fußballer muss schnell sein und Ausdauer haben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Welche Art von Beweglichkeit meinst du denn?

Beweglichkeit beim Fußball, also z.B. Wendigkeit, Schnelligkeit? Das wird wohl am hohen Gewicht / KFA liegen.

Oder Beweglichkeit in dem Sinne, wie weit du z.B. bestimmte Dehnungen ausführen kannst? Da hilft einfach dehnen.

Ehrlich gesagt hab ich mit Schnelligkeit keine Probleme nur mit meiner Wendigkeit hab ich Probleme

0

ca. 10 kg weniger würde für deine grösse nicht viel ausmachen, wenn du beweglicher werden willst musst du deutlich mehr abnehmen

Ich glaube schon das 10Kg was ausmachen😄

0

Wie oft soll ich ins Fitnessstudio?

Hallo . Ich bin 17 Jahre alt und wiege ca 63 kg .  Mein Zielgewicht ist 55 kg . Sport mache ich schon relativ lange und nun ist meine Frage , wie oft ich in der Woche ins Gym gehen sollte . Mein Training besteht meistens aus 30 min Cardio, dann 30 min Muskelaufbau und wieder 30 min Cardio . Ich möchte ja schließlich einiges an Kalorien verbrennen .
Meine Ernährung ist auch schon umgestellt also daran sollte es nicht scheitern .
Wie oft sollte ich also trainieren gehen und wie schnell werde ich dann vermutlich Ergebnisse sehen .
Schonmal vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wie trainiere ich richtig um abzunehmen und um gut und definiert Muskeln aufzubauen?

Ich will demnächst anfangen ins Fitnessstudio zu gehen. Ich bin M und 17 Jahre alt, ich wiege 90 Kg und ca 1.70 - 1.75 groß.

Wie oft sollte ich mindestens Pro Woche gehen um abzunehmen und um Muskeln aufzubauen, der Sommer rückt näher und ich will meine alte Form wieder gewinnen :D Ich bin schon ein Breiterer Typ und sehe schon so aus als ob ich viel trainiere aber es schwabbelt zu sehr ^^

Welche Übungen wollte ich wie oft und wie lange machen ?

Hat wer Tipps ? Danke im voraus !! :)

...zur Frage

Fitnessstudio Neuling braucht Hilfe!?

Also ich wollte bald ins Fitnessstudio und ich kann aber in der Woche nur nach der Schule das wäre so um 16:00 Uhr

Ich wollte abnehmen habe 4-5 kg zu viel... Nun zur Frage: Wann soll ich denn essen also wenn ich nach der Schule zu hause bin soll ich dann etwas essen und ne Std warten und dann ins Fitnessstudio oder soll ich nichts essen und nach dem Fitnessstudio erst wieder ?

Was soll ich vor allem essen Morgens Kohlenhydrate ? Abends Eiweiß ? Und mittags vor bzw nach dem Studio ( je nachdem was ihr sagt wann ich am besten essen sollte )

Danke😁

...zur Frage

Solte ich abnehmen bin 17 jahre alt 196 groß und 85 kg schwer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?