Abnehmen trotz Schule

15 Antworten

Ab einem bestimmten Zeitpunkt gar nichts mehr zu essen, ist nicht gesund, schon gar nicht, wenn man noch in die Schule geht. Da solltest du auf Obst und Gemsüe zurück greifen. Nicht jeder nimmt von zu viel Fruchtzucker zu, das muss man beobachten und kann es nicht so pauschalisieren. Ansonsten solltest du zwischen drin viel trinken, denn oft kann der Körper nicht unter Hunger und Durst unterscheiden. Auf jeden Fall solltest du nicht hungern, das ist verkehrt. Besser ist, wenn der Magen immer etwas zu tun hat und leicht gefüllt ist. Du solltest zu fettarmen Produkten greifen und dann wird das schon...viel Glück.

Hallo. Das Problem hab ich auch, wenn ich morgens Müsli essen würde. Ich denke, du bist vom Typ her eher der Eiweißesser statt Getreideesser und hast Probleme, deinen Blutzuckerspiegel konstant zu halten. Probier morgens wie schon erwähnt eher mal was deftiges wie Eier, Tomaten, Schinken oder Quark mit Früchten. Teste mal ob das länger satt macht, dann kommt dein Blutzuckerspiegel auch nicht so ins Schwanken. Je mehr Insulin du im Blut hast, umso weniger Fett wird abgebaut. Und wenn du auf Müsli nach so kurzer Zeit mit Hungergefühlen reagierst, dann sei vorsichtig mit deiner Bauchspreicheldrüse und lass mal bei Gelegenheit den Nüchternblutzucker beim Arzt testen.

Am besten isst du morgens etwas mit mehr Nährstoffen also z.B. statt Toast ein Vollkornbrot (oder Brötchen). Das hat einmal den Vorteil, das es gesünder ist und außerdem sättigt es auch länger. Und dann würde ich zum Frühstück auch mehr essen als zb nur eine Schale Müsli denn das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag und ansonsten hast du gleich wieder Hunger

Lautes .... bauchknurren?!

Hallo erstmal .ich habe oft bauchkurren ,magenknurren wie man das halt nennt,auch wenn ich kein hunger habe!!. Morgens bevor ich in die schule gehe und NICHTS esse dann knurrt es fast den ganzen tag oder wenn ich frühs nur z.b. Eine bannane esse knurrts trozdem wenn ich z.b. Nutella brot esse knurrt es möglichst leise oder manchmal ...auch nach dem abendessen knurrt es oft laut und in der schule versuche ich es bisschen zu unterdrücken weil es voll peinlich ist😓..wisst ihr warum das so ist?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!;))

Danke im voraus;-)

...zur Frage

Nimmt man von zwieback zu ( frühstück)?

Ich möchte morgens zwieback mit butter und marmelade essen und vlt noch bisschen brot ( vollkorn oder vollkorn toast) da ich meinen magen schönen möchte und abnehmen möchte
Mittags esse ich ne kleinere portion von dem was es gibt
Mir wird zurzeit öfters schlecht. Ich weiss aber nicht warum deswegen schadet es nicht momentan wenig zu essen..

Werde ich so abnehmen?

Ich werde noch 2-3x die woche ne stunde sport machen

...zur Frage

Was kann ich vor der Schule essen damit mein bacuh nicht knurrt.

Hallo, ich habe das Problem das wenn ich in der Schule nichts esse mein Bauch knurrt. Eigentlich möchte ich nur Morgens vor der Schule und dann erst wieder Mittags etwas essen. Ich esse gegen 07.00Uhr (Cornflakes) und gehe um 07:40Uhr los und bin um 08:40Uhr in der Schule. Bis ich Zuhause bin ist es 15:00Uhr. Was kann ich Morgens essen damit ich den Tag "durchhalte". Quark, Müsli?

...zur Frage

Esse ich zu viel?

Morgens 1 Schüssel haferschleim mit honig

In der pause(schule) Semmel mit Butter und wirst oder Schinken oder Käse dazu noch Obst z.b 1 apfel

Mittagessen 1 Teller vom essen wie z.b heute reisauflauf oder Spaghetti halt immer einen Teller

Abends 1 Semmel mit Butter und wurst oder etc. Zwischendurch mal Obst

Kann ich damit abnehmen?

...zur Frage

Nervendes bauchknurren was tun?

Hallo, Ich esse vor der schule morgens und wärend der pausen nich viel bis garnichts da ich kein hunger habe bessergesagt kein appetit... Mein bauch knurrt dann in der schule immer und das nervt da ich mich dann nicht konzentrieren kann...kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

Ernährungsweise wenn man abnehmen will?

Hallo! Ich esse sehr gern zum frühstück eine 3/5 Schüssel (Schoko) Müsli mit einer Portion Milch,oder ein getoastetes Toast mit Käse und Tomaten,und Abends ebenso,Mittags esse ich was auf den Tisch kommt,meist nur 1 Teller damit ich Kalorien spare,allein das müsli zieht 400-500 Kalorien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?