Abnehmen trotz krankheit,?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn ich richtig lese, oder verstehe hat Dein Bewegungsaparat von Hüfte abwärts, defekte. Dafür gibt es spezielle Gymnastik auf Rezept, die man mit viel Ditziplien zu Hause weiter machen sollte. Mit viel Wasser im Gepäck spazierengehen, langsames gehen ist eine Bewegungsform bei der man dabei so ziemlich alle Hauptmuskulaturstränge bewegt. Am Anfang ruhig nur bis zur ersten Parkbank und so zwei Wochen später das Ziel zur zweiten Bank usw. erweitern. Auch wenn es lange dauert es funktioniert. Außer das schon bei Cavalierchen erwähnte Schwimmen, radeln viele. Das körpergewicht belastet beim Radfahren den Laufaparat nicht und die Bewegungen sind leichter als laufen. Egal wiie Du Dich bewegst, es sollte schmerzfrei sein. Bei Bewegungen an der fischen Luft kann man gleichgesinnte aus dem Bekannten- oder Nachbarschaftskreis zu annimieren.

Bei der Ernährung sollte direkt beim Aufstehen eine halbe Knäcke oder Zwieback gegessen werden. Feste Nahrung weckt den Stoffwechsel und bei jeder Bewegung ( zB.Duschen ) wird mehr Energie freigesetzt. Bei der Ernährung auf die Ursprünglichkeit der Produkte achten, in der Regel heist es, je mehr verändert ist, um so mehr Hüftgold. Vermeide fertigprodukte wie Kartoffelbrei, -salat oder Pommes aus der Frittenbude, nimm zu Hause das Backblech dafür usw. Statt viel Obst auf Rohkost wie Karotten, Paprika Rettig Kohlrabi, Gurke Tomate usw. setzen, dann hat man wichtige Vitamine und gesunde sättigende Zwischenmahlzeiten, die man so oft wie der kleine Hunger sich zeigt auch essen darf. Drei kleine dafür Fettreduzierte Hauptmahlzeiten nach geschmack auch mit Pizza oder Nudeln.

Es gibt bestimmt auch Selbsthilfegruppen in Deiner nähe denen Du Dich anschließen kannst. das kann man über Krankenkassen und soziale Einrichtungen erfahren oder auch googlen.

Viel Erfolg

Ich versuche mal, Deine Probleme zu verstehen. natürlich gehst Du dann auch nicht gerne ins Fitnessstudio, sondern willst einfach an Deinen Gesundheitliche Problemen vorbei etwas Für Dich tun Besorge Dir einen " Bullworker ° (frag google). Ein für Deine Zwecke geniales Gerät. Damit wirst Du Arme und Oberkörper zuhause, und - wenn Du willst - bequem vor dem Fernseher trainieren können. Hast Du das Gerät und noch irgendwelche Fragen - ich bin da.

Also Fürs frühstück solltest du dir auf jeden Fall zeit nehmen. Ich hab zwar leider vergessen, warum, aber es ist ungesund, darauf zu vertichten. ob 5 oder 3 Mahlzeiten, ist im Übrigen egal, du solltest nur bewusst essen und nicht nebenbei (während du irgendwo hinläufst; Auf dem Sofa ne Tüte Chips während du Fernsehen guckst. Eine Möglickeit ist (die ich übrigens gewärlt hab, weil ich sport HASSE)ist deine Ernährung duerhaft aufs vegetarier sein umstellen.Außerdem solltest du langsam essen, da der magen erst nach 20 minuten das signal gibt, das er satt ist.

Also, abnehmen ohne Sport ist auch möglich, aber meiner Meinung nach schwieriger. Wie sieht es denn mit Kraftsport aus? Vielleicht kannst du mit deinem Arzt besprechen welche Übungen für dich geeignet sind. Schwimmen wäre auch eine Alternative...

Frühstück würde ich persönlich NIEMALS auslassen da es die wohl wichtigste Mahlzeit ist, spare dafür beim Abendessen.

Vollkornprodukte wären auch nicht schlecht, sättigen mehr als Weizenprodukte.

Im Endeffekt musst du halt schauen bei welcher Methode du dich besser fühlst und wie dein Körper darauf reagiert.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben:)

danke dann werde ich wohl meinen arzt fragen ja kraftsport hatte ich schon versucht aber das war misserabel alles hat geknackt und tat weh einmal und nie wieder oO mein problem wenn ich frühs was esse wird mir total übel...

0
@WasGetLosDaRein

Hab ich auch oft, dann nach dem Aufstehen ein bisschen warten bis sich der Magen selbst meldet und zur Arbeit/Schule auch immer schön was mitnehmen.

0

Schnelles gehen jeden Tag für 30-45 min am Stück helfen auch schon beim abnehmen.

Was Rezepte anbelangt, wer des Englischen mächtig ist, kann sich hier ein paar abgucken:

Dein Hausarzt wird dir helfen, die richtige Version der Abnehmarie zu finden. Es gibt von der Krankenkasse Programme, die genau darufhin geschult werden.

Lass dich dort beraten. Diese ganzen Diäten, sind für den Popo....

Wie wärs mit schwimmen? Man soll unbedingt frühstücken, auch wenn man abnehmen will. Viele kleine Portionen und langsam essen. Der Magen meldet erst nach etwa 20 Minuten, dass er satt ist.

ok aber muss nicht jeden tag pute oder obst essen und habe gehört man sollte nudeln und kartoffeln meiden wegen kohlenhydrate ist da was dran?

0
@WasGetLosDaRein

Musst nicht auf Kartoffeln und Nudeln verzichten, vorallem wenn du dann Sportarten wie Schwimmen ausübst.

0

du musst kein Gemüse fressen um dünner zu werden. du solltest wenn dann nur ein bisschen weniger essen als normal und denn eben deine 300 meter laufen.

naja fressen tuhe ich nicht ;)

0

dann geh etwas länger spazieren.

b) VEGETARISCH ABNEHMEN

http://www.abnehmen.com/diaet/f-40.html

c) iss,wenn du hungrig bist (ob 3x eine große mahlzeit oder 4-5 kleinere oder gemixt ist egal)

d) WAS DU SONST NOCH MACHEN KANNST: gymnastik / situps / liegestütz / gewichte heben,auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät /wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / (tisch) tennis / federball / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad / schwimmen / radeln / leichtathletik / Inliner oder Skateboard ,Waveboard

Was möchtest Du wissen?