Abnehmen trotz Hypothyreose?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Komisch: alle Dicke schieben ihren Gewichtszustand "auf die Drüsen". In den Hungerzeiten der Weltkriege war keiner dick oder hatte Übergewicht. Sicher beeinflussen die Drüsen (auch die Schilddrüse) auch im gewissen Rahmen den Grundumsatz, doch es gilt immer nur diese Feststellung: wenn mehr Kalorien aufgenommen werden, als verbraucht werden, nimmt das Körpergewicht zu. Da hilft auch Sport nicht.

UknownUser264 04.09.2016, 13:30

Ich Esse nicht viel und Raus gehe ich öfters auch. Während der Schulzeit hab ich auch nen Weiten Weg zu Laufen.

0
dadamat 04.09.2016, 13:31
@UknownUser264

Von "Nichts" kommt "nichts". Die Luft zum Atmen hat keine Kalorien.

0

Wenn du medikamentös gut eingestellt bist, kannst du ganz normal abnehmen wie jeder andere.

Wieso kannst du deine Ernährung nicht umstellen? Wieso kannst du keinen Sport machen? Ohne das wird es wohl nichts werden, denn das sind die grundlegenden Dinge, die man machen muss, um abzunehmen, egal ob die Schilddrüse in Ordnung ist oder nicht.

Hallo,

wird Deine Unterfunktion denn behandelt? Wenn das fehlende Schilddrüsenhormon ersetzt wird und somit die Balance wieder hergestellt ist, funktioniert auch das Abnehmen mit der richtigen Ernährung.

Warum kannst Du die Ernährung nicht umstellen? Als Sport reicht durchaus auch regelmäßiges Spazierengehen. Das geht doch, oder?

Liebe Grüße

Catlyn

UknownUser264 04.09.2016, 13:34

Medikamente nehme ich noch nicht. Musste eigentlich zum Doc. der mir dann sagt ob ich nehmen soll, kahm aber viel dazwischen

Warum ich meine Ernährung nicht umstellen kann ist schwer zu beschreiben, Familiär eben. Sport machen kann ich nicht weil es hier nicht möglich ist. Ich kenne auch sonnst niemanden hier (Umzug) zum Spielen (Fussball usw.). Laufen gehen könnte ich machen bringt aber auch nix weil meine Eltern mir nicht erlauben aus dem Ort rauszugehen. 

0

An erster Stelle sollte Deine Hypothyreose medikamentös richtig eingestellt sein. Eine Mitteilung, warum Du keinen Sport und auch keine Ernährungsumstellung leisten kannst, wäre sehr sinnvoll gewesen. Zudem: Eine Gewichtsabnahme von 10 kg bis zum 14.9. kannst Du vergessen !!

Was möchtest Du wissen?