Abnehmen trotz Fertiggerichte

11 Antworten

Du solltest dir angewöhnen dir für das Büro etwas vorzukochen und mitzunehmen, anstatt auf Fertiggerichte zurück zu greifen. Denn die enthaltenen Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel sind nicht gerade gesund zu nennen und können sich auch negativ auf die Gewichtsabnahme auswirken.

Du machst das eh alles schon top =)

Fertiggerichte haben nunmal zwei grundliegende Vorteile: sie sind schnell zubereitet und sie kosten relativ wenig. Was man aber trotzdem machen kann, ist am Abend was vorkochen (kann ja auch mehr sein, sofern man die Möglichkeit hat etwas einzufrieren). Ansonsten würde ich halt nicht unbedingt die fettigen Sachen nehmen, sondern die mit viel Gemüse und magerem Fleisch oder Fisch.

Zu deinen Zero-Produkten: Auch wenn hier ein paar von den ganz tollen Experten meinen dass der darin enthaltende Süßstoff negativ für den Körper sei, weil er den Heißhunger auf Süßes antreibt - das ist Quatsch. Du kannst so viel davon trinken wie du lustig bist, aber: in Mineralwasser sind viele Nährstoffe, die für den Körper zumindest nicht verkehrt wären, also ein Liter am Tag wäre top :)

Du könntest dir doch abends was für den nächsten Tag vorbereiten und das dann schnell im Ofen oder auf dem Herd aufwärmen. Fertiggerichte enthalten nunmal nicht selten viel Fett und wenige Nährstoffe. Ich hoffe, du isst auch genug Obst und Gemüse.

Morgens: Ich halte nicht viel von Salami, egal woher sie kommt. Generell ist Wurst nicht so der Burner, es sei denn, es handelt sich um Braten, Corned Beef oder Kochschinken. Wenn die Putenbrust etwa genauso gute Nährwerte hat, spricht aber nichts gegen sie. Definitiv gut ist es, dass du morgens Kohlenhydrate zu dir nimmst, die sind wichtig für nen guten Start in den Tag. Ich komme aber auch einfach mit einem zuckerfreien Müsli mit Milch morgens aus. Einfach deine Lieblingssorten bei dm oder Rossmann raussuchen und mixen!

Mittags: Hatten wir ja schon. Fertiggerichte sind Müll.

Abends: eher auf die Kohlenhydrate verzichten, lieber Eiweiß. Wer Salat lieber mag: bitte.

Getränke: Soft Drinks sind Müll. Gewöhn dich an (Leitungs-)Wasser und Tee. Grünen Tee!

Sollte man beim Abnehmen eher am Abend oder mittags Salat essen?

Mein Plan Morgens - Haferflocken mit Milch Jogurt + Früchte Mittags - Salat oder Gemüse Abends - Eierspeise oder Jogurt

Sollte ich den salat eher abends essen und mittags Obst oder eher mittags den salat und dann abend so wie es da steht ?:D jeder sagt was anderes da man ja abends auf Kohlenhydrate verzichten soll und abends zu Eiweiß greifen soll . Bin iwie verwirrt :D

...zur Frage

Werd ich abnehmen wenn ich mittags und abends nur Salat esse?

...zur Frage

Ist es ungesund Morgens mittags und abends nur Salat zu essen und zwischendurch ein bis zwei Äpfel?

Hallo ich habe vor abzunehmen und ich will mich gesünder ernähren ist es ungesund wenn ich zB Morgens Normal esse und mittags und abends Salat esse?
Ich bin 163 cm weiblich und wiege 69 kg

...zur Frage

gesund abn nehmen?

Kann ich gesund abnehmen indem ich morgens immer rühr eier esse und mittags dan salat?

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Was sollte man Morgens nach dem Schwimmen essen

Hallo Leute, was soll ich morgens nach dem Schwimmen essen oder sollte ich mein Essverhalten umstellen?

Ich gehe seit ein paar Tagen jeden morgen vor der Arbeit von 6:30 bis 7:30 schwimmen, da ich langsam aber sicher mein leichtes Übergewicht loswerden möchte. (10 kg)

Ich hab es jetzt meistens so gemacht das ich nach dem Schwimmen einfach eine Banane gegessen hab und viel Wasser getrunken. Das hat mir dann gereicht

Heute hab ich ein belegtes dunkles Brötchen mit Schinken und Salat gegessen und irgendwie ein schlechtes Gewissen.

In der Mittagspause esse ich meistens einen Salat, am liebsten Feldsalat mit Tomaten. Kann aber auch sein das ich mir etwas beim Bäcker hole. Oder Reis mit Gemüse beim Chinesen.

Und Abends ein belegtes Brot oder eine Suppe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?