Abnehmen süsses ersetzen - nehme ich so ab?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zucker durch Obst zu ersetzten ist ein guter und gesunder Ansatz. Ob du nur dadurch wirklich abnimmst, ist fraglich. Eine Kollegin von mir hat nach Weihnachten 1 Monat gar keinen Zucker gegessen (also auch kein fruchtzucker im Obst!) und hat dadurch tatsächliche einige Kilo verloren. Da muss man dann aber wirklich streng sein. Besser umzusetzen ist wahrscheinlich, wenn du beim Obst bleibst und dazu 3 Mal die Woche eine Stunde Sport machst (aber so richtig, dass du ins Schwitzen kommst). Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde diese gut aufgrund von Zusatzstoffen sollte man allerdings nicht zuviel davon essen bei einer gesunden Ernährung musst du trotz allem immer darauf achten dem Körper genügend Kalorien zu liefern da auch beim Abnehmen dieses sonst im Nachhinein in eine Gewichtszunahme umschlägt

Obst ist auf jeden Fall ein guter Ersatz für Süßigkeiten. Aber pass auf, dass du nicht ZU viel davon isst, denn auch in Obst ist viel Fruchtzucker enthalten.

Landjäger enthalten sehr viel Fett. Du kannst zwischendurch auch rohen Paprika und rohen Kohlrabi essen. Morgens zum Frühstück Vollkornbrot mit magerem Aufschnitt essen, auch bei den anderen Mahlzeiten möglichst Vollkornprodukte essen und auf stark zuckerhaltige Getränke verzichten.

Hallo Ameli! Stelle dir da erst die Frage der Nachhaltigkeit. Jede  Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer also.  Bedenke aber auch : 

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du kannst auch Süßigkeiten essen, wenn deine Kalorien passen nimmst du ab - egal was du isst

Wenn du Zuviel von den Schinken, Orangen usw isst, - über deinen Bedarf hinaus nimmst du von dem zu

Hey Ameli,
Ernährung umstellen ist grundsätzlich eine positive Sache.
Bitte vergiss nicht dich sportlich zu betätigen.
Wenns auch nur ne halbe Stunde Bewegung am Tag, inform von Spazierengehen oder ähnliches, reicht dabei grundsätzlich aus.

Liebe Grüße, Stephan

Was möchtest Du wissen?