Abnehmen statt Muskelaufbau?

6 Antworten

Erstmal ist schwimmen und radfahren Konditionssport und sorgt dafür das du möglichst leicht bleibst und deine Muskeln immer mehr Kondition bekommen. Wenn du richtig Muskeln aufbauen willst heißt es Eisen stemmen. Dazu noch viele Kohlenhydrate reinpfeifen damit du Masse aufbauen kannst. Aber das solltest du nicht schon mit 15 machen. Du hast noch nicht so viel Testosteron im Körper wie ein erwachsener Mann und musst noch wachsen. Wenn du älter wirst wirst du auch merken, dass deine Muskeln auch schon durch Konditionssport mehr werden. Aber wie gesagt bergeweise Muskeln bekommst du dann nur mit Kraftsport.

Dann musst du mal mit dem Cardio-Training aufhören. Davon nimmt man nämlich ab. Und dann machst du nur noch Muskelaufbautraining. Und du musst dich richtig ernähren. Dazu gibt es aber massenweise Infos im Internet.

Ja, wenn du muskeln aufbauen willst musst du eigentlich eher mehr essen weil dann die energie vom essen ja beim sport dann verbrannt wird und das ist der abnehm effekt. Esse Lebensmittel mit viel Eiweiß. Übertreibs aber auch nicht :) LG

Muskel training zuhause was brauche ich alles?

hey leute ich wollte mal fragen was ich alles zum muskelaufbau zuhause brauche (keine riesen geräte da ich net so viel platz habe) und was für mich der richtige trainings plan und ernährungs plan wäre!?

Also hier mal noch en aar infos zu mir!

Ich bin 19 mein gewicht ist ca. 72 kg und ich bin ca. 1,73m große

ich besitze bereits einen kleinen hantel koffer und einen expander(mit dem ich aber nicht klar komme)

Ich habe bis jetzt nichts weiter mit kraft trining bzw muskelaufbau gemacht also bin ich ein kompletter neuling!

Ich danke für jede antwort schon vorn weg!

MfG rising

...zur Frage

Wie kriege ich Schöne kurven?

Hallo! Meine Frage wäre, wie ich Schöne kurven bekomme also auch bißchen größeren po? Viele sagen mir "nimm zu", hab ich aber ich habe immer noch keine kurven :/ Was könne ich für ein sport machen wo ich Muskel aufbaue ( wenn man das so schreibt :D) Und gibts irgendwie ein Drink (diese Pulvergetränke die man beim sport trinkt) womit ich Kurven kriege? (Allgemein Muskelaufbau) das aber auch wirklich funktioniert Bitte nur hilfreiche Antworten :) LG

...zur Frage

Nehme ich auch ab, wenn ich nur Sport mache, aber normal esse?

Hallo,

ich möchte ein paar Kilos (3-4kg) abnhemen. Ich gehe ins Fitnessstudio und mache dort ausdauertraining und Muskelaufbau. Um nicht zu viele Muskel aufzubauen, gehe ich nur 1 mal in der Woche an die Geräte. Ich gehe jeden 2 Tag ins Fitnessstudio auf den Corsstrainer und auf das Fahrrad.

Soweit so gut. Ich möchte jedoch nicht meine Ernährung umstellen. Ich esse viel Obst und Gemüse zwischen durch. Ich trinke nur Wasser und Tee. Wenn ich mal im Resturant bin auch mal ne Cola :) Aber ich Frühstücke gerne und dazu gehört auch mein Croissant mit Marmelade und mein Brötchen. Mittags wird auch immer gekocht und öfter auch ein paar nicht so gesunde Dinge.

Wenn ich meinen Sportplan so durchziehe wie oben beschrieben, ist es dann schlimm wenn ich so weiter esse? Ich meine das ich nicht so viel abnehme, wie, wenn ich meine Ernährung umstelle ist klar. Aber trotzdem müsste ich doch was abnehmen?

Es ist ja uach nicht sehr viel was ich abnehmen will ;)

...zur Frage

Nehme ich durch radfahren ab oder baue ich muskeln auf?

Hallo ich bin ein Mädchen 12 jahre 163cm groß und wiege ca.55 kg und ich fahre jeden Abend eine Stunde mit dem Ergometer da fahre ich ca. 22 Km ich habe einen dünnrn Bauch dafür dickere Oberschenkel und Waden ich wollte fragen ob ich musklen aufbaue oder abnehme? (Kenn mich nicht damit aus vil. Eine blöde Frage) Danke für alle Antworten

...zur Frage

Wie wird der Po wenn man ihn traniert?

Bei mir ist das so dass ich trotz Übergewicht (noch(!) bin am abnehmen) einen flachen Po habe wenn man ihn gerade aus sieht und man fühlt auch das er nicht groß ist oder Form hat.. Will das natürlich ändern wenn ich gleichzeitig abnehme doch wenn man ihn trainiert kommt ja kein fett sondern das Muskel wird doch so gebogen und dann sieht mein Po geformter und größer aus aber dann wird er automatisch doch hart oder? Weil wenn man jetzt dort kein fett hat und dann vo sport das Po trainiert wird vom Muskel kann er ja nicht weich sein sondern wird Stein hart oder ?

...zur Frage

Kann man mit Krafttraining Fett abnehmen?

Hallo,
ich habe noch etwas Speck nur noch am Bauch und will das loswerden und mir ein Sixpack antrainieren. Kann man Fett abnehmen mit Muskelaufbau? Also 1kg Muskel verbrennt ja im Ruhezustand pro Tag 100 Kalorien und wenn du 10kg hast sind das schon einige Kalorien...
Kann man mit Krafttraining Fett verbrennen? Oder lieber Cardio? Oder normales Joggen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?