Abnehmen, Sommerfigur 2019?

6 Antworten

Alter, Größe, Gewicht? Ohne diese Daten kann hier leider niemand sagen ob du dich überhaupt "in form" bringen musst. Ansonsten bringt man sich durch Sport in Form weil man dadurch seinen Körper strafft. Übungen gibs zu hauf über Google zu finden oder bei Youtube.

Wenn du das Geld hast kaufe dir "Das 10 Wochen Programm", so hast du Training und Ernährung vorgegeben und musst nichts selbst machen (außer es durchzuziehen).

Ansonsten gelten diese Regeln und du nimmst ab:

  • Kalorien zum abnehmen ausrechnen (Rocka Nutrition Kalorienrechner)
  • Dein Essen tracken, d.h. all dein Essen in eine App eingeben und unter deinen ausgerechneten Kalorien bleiben (z.b. mit Fatsecret)
  • mindestens 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht essen.
  • mindestens 1L Wasser pro 20kg Körpergewicht trinken
  • mindestens 3x die Woche Kraftsport (maximal 5x)

Das Programm ist quai das Original. Der Rest hats übernommen und etwas verämdert.

0

Da brauchst Du überhaupt kein Programm für. Wichtig ist eine generelle Ernährungsumstellung mit viel frischem Obst und Gemüse (weniger Obst als Gemüse), wenig Zucker und noch weniger Fett. Wenn Du das berücksichtigst, purzeln die Pfunde ganz von alleine.

… ach ja, und ein bisschen Bewegung ist auch nicht schädlich!

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Umsetzung Deines Vorsatzes.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Muskelaufbau oder abnehmen und definieren?

Hey Leute bin 16 jahre alt 1,69 groß wiege 70kg und männlich möchte demnächst an so einem 8 wochen Trainingsprogramm Teilnehmen und dort. Hat man gefragt ob ich muskelaufbau machen möchte oder abnehmen und definieren

Zu mir persönlich: bin sehr stark gebaut also habe starke arme breiten rücken und brust und auch so nicht gerade schwach aber habe etwas fett am oberkörper und beinen das liegt aber an meinem eher endotermen stoffwechseltyp aber meine muskeln spüre ich schon ubter der Fettschicht gehe seit 2 jahren zum boxen und seit 2 monaten ins fitness studio aber weiß nicht ob ich wegen der Fettschicht am oberkörper ind beinen abnehmen und definieren soll oder ob ich muskeln aufbauen soll mir wäre es nämlich schon lieb meine Fettschicht endlich loszuwerden und einen schönen körper zu haben den muskeln aufbauen kann ich doch auch noch dannach oder nicht??? Was würdet ihr mir empfehlen???

...zur Frage

Wie genau abnehmen?

Hallo Community,

bis vor einem Jahr wog ich noch ca. 50kg habe mich von Chips und Fastfood ernährt und habe nicht zugenommen, aber seit nem halben Jahr ist das so das ich täglich zunehme und mittlerweile mehr oder weniger Speck an meinem Bauch habe der mich persönlich stört, fühle mir stark unwohl. ^^

Nun habe ich vor meine Ernährung zu ändern + Sport zu treiben das ich bis Sommer eine angenehme Figur habe. Nur habe ich keine Ahnung was ich genau essen soll, was ich nicht essen soll und welche Sportübungen wirklich was bringen. (Situps bringen ja recht wenig) Meine Eltern meinen 20 Situps Morgens & Abends reichen wenn ich das bis Sommer jeden Tag mache, nur lese ich oft ich soll schwimmen gehen/Fahrrad fahren oder joggen.
Ich würde mich riesig freunden wenn mir jemand sagen könnte was genau ich essen soll (am besten ne riesige Liste voll mit Rezepten und evtl 2-4 Übungen die ich machen kann)
LG! =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?