Abnehmen Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl?

7 Antworten

Ganz viel? Kommt darauf an. Wenn du vorher viel zu viel gewogen hast und nach dem Abnehmen ein Normalgewicht erreicht hast und immer noch gesund oder gar gesünder bist; dann sicherlich! Denn du hast dann etwas erreicht, was dir gut tut.

Hast du allerdings gerade mal genug oder normal viel auf den Rippen, dann würde "ganz viel" dazu führen, dass du abmagerst. In dem Fall: Nein, eher steigert sich dann das absurde Gefühl, dass dein Wert etwas mit deinem Gewicht zu tun hätte. Es macht dich in dem Fall nur krank.

Ich fühl mich mit 35 kg weniger fitter und mir passt mehr, am Selbstwert bzw. Selbstbewusstsein hat sich nichts getan.

Es ist sogar etwas schlimmer geworden. Früher ließ ich mich gehen und wie ich rumlief, was mir egal (Hauptsache keine löcher in der kleidung und sauber).

Heute habe ich viele Möglichkeiten und habe gefallen daran gefunden, mich hübscher einzukleiden etc. Allerdings drängt mich der Ehrgeiz auch immer mehr zur (eigenen) Perfektion und ich habe ständig das Gefühl nicht gut und hübsch genug zu sein.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ist wohl bei jedem Individuell

Hab selbst 20kg abgenommen. Fühle mich zwar besser, aber mein Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl ist genauso wie vorher auch. Verbessert hat es sich nicht durch die Abnahme (obwohl ich jetzt seit 2013 mein Idealgewicht habe)

Selbstwertgefühl steigernde/ Eingebildete Musik?

Ich suche Musik, die das Selbstwertgefühl steigert, bzw arrogant und eingebildet/kalt ist

...zur Frage

Unterschied zwischen Selbstbewusstsein/ Selbstvertrauen /Selbstwertgefühl

Hallo,

ist das Selbstbewusstsein/ Selbstvertrauen /Selbstwertgefühl das gleiche oder was unterschiedliches, wenn es was unterschiedlichen ist, wo besteht der Unterscheid

...zur Frage

Wie bekommt man Selbstwertgefühl? Was ist der Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl?

Ich habe genug Selbstbewusstsein, daran scheitert es also nicht. Ich traue mich vor anderen zu sprechen, vertrete meine Meinung, egal was andere sagen. Ich denke aber, dass ich kein Selbstwertgefühl habe. Ich weiß nicht mal, was es bedeutet, ein Selbstwertgefühl zu haben. Ich bin auch sehr schüchtern. Ich weiß, Selbstbewusstsein und Schüchternheit passen nicht wirklich zusammen, aber es ist einfach so.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Stimmt es, wenn man kein Erfolg hat, dass man depressiv und traurig werden kann?

Stimmt es, wenn man kein Erfolg hat, dass man depressiv und traurig werden kann ?
Also braucht ein Mensch, Erfolge um sein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein nach außen auszustrahlen ?
Manche behaupten, Leute die stetig nach Erfolg  suchen, sind diejenigen, die sehr einsam sind.
Was ist jetzt richtig ?

...zur Frage

Selbstbewusstsein wegen dem aussehen?

Ich bin sehr Selbstbewuust und das merkt man mir auch bei meinem aussehen an aber ein Paar fragen mich warum ich so Selbstbewusst bin und die fragen mich auch wenn ich hässlich aussehen würde ob ich da immernoch Selbstbewusst bin.. und wie man sein Selbstbewusstsein steigert aber ich konnte denen keine richtige Antwort geben. Was meint ihr? also hat das Selbstbewusstsein etwas mit dem aussehen zutun???

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Selbstwertgefühl, Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?