Abnehmen schnellm?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Grundsätzlich gilt...schnell runter ist meist wieder schnell rauf :) Das ist leider so, weil es nur mal schnell geändert wird und dann stellt sich wieder die alte Gewohnheit ein, dass alte Essverhalten. Gleichzeitig kann ich dich aber auch verstehen, denn jeder wollte schon mal schnell Gewicht verlieren. Dann aber mit Disziplin und ich meine das wirklich so. Du kannst nicht einfach Gewicht verlieren und wie gewohnt leben. Also was wirklich super schnell geht, ist wenn du dich hauptsächlich von Obst ernährst. Auch wenn das für viele ziemlich radikal klingt und nicht jeder das kann, ist es dennoch eine schnelle Methode abzunehmen..mit ausreichend Mineralien und Vitaminen, genug Zucker (wenn du auch süßeres Obst isst: Bananen, Äpfel, Birnen...Sachen mit mehr Ballaststoffen) du kannst auch Orangen, Melonen, Beeren zu dir nehmen...nur sind die meist nicht ausreichend und du nimmst dann zu wenig Zucker zu dir, was zu Schwindel und Kopfweh führen kann. Also immer mit genug süßem Obst sich versorgen. Es ist so dass der Körper sehr schnell auf die Umstellung reagieren wird und anfängt Wasser und Giftstoffe auszuschwemmen. Vor allem da du dich dann salzarm ernährst.Salzhaltige Nahrung sorgt meist für eine Aufgeschwemmtheit und ein geschwollenes Gesicht, Finger, Füße, Beine etc. Der Darm kann zusätzlich n bisschen verrückt spielen weil er das meist nicht gewohnt ist...aber er gewöhnt sich nach 2 Tagen dran und ist auch entspannt. Wichtig ist dabei immer wieder zu essen und nicht nur ein Apfel am Tag. Du solltest schon deine 2-3 kg Obst zusammen bekommen. Manche Menschen leben mit Obst. Doch dir würde ich empfehlen das nur für eine Weile zu machen und nur weil du wirklich schnell abnehmen willst. Du wirst nur sehen sobald du deiner Nahrung wieder Salz und andere Dinge zuführen wirst, wird das Gewicht auch ziemlich schnell wieder drauf sein. Aber es funktioniert. Und wichtig ist auch außerdem viel zu trinken (2l). Ich würde dir Tee (warm oder kalt) zu empfehlen. Kräutertees. Keine mit Teein oder Koffein, denn das wird bewirken wenn du so viel Obst ist, dass dein Körper verrückt spielen kann, da du empfindlicher bist. Ein Versuch ist es wert. Aber achte währenddessen auf dich. Gönn dir Ruhe. Lass dir nicht von anderen reinquatschen. Falls der Körper sich ganz schlecht anfühlt, ab zum Arzt. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, man muss abwägen.

Ist dir deine Muskelmasse egal? > Ganz radikal wenig Essen, 800 gesunde Kalorien, am besten ohne viel Fett und möglichst ohne Zucker. Soweit es geht joggen, am Besten zirka 20-30 Minuten in einem angenehmen Tempo.

Das ist aber TOTAL ungesund und die Pfunde kommen zurück, siehe JoJo-Effekt.

5KG gesund schnell abzunehmen ist knifflig.

Ernähre dich gesund, Kohlenhydrate und ungesättigte Fettsäuren(in Nüssen z.B.), kein Zucker, nur Wasser trinken und nicht zu wenig Essen. Wenn du nie Sport machst, ein Mädchen bist und durchschnittlich viel wiegst, reichen denke ich sogar 1200 Kalorien, da du ja ein Defizit brauchst.

Aber sprich nochmal mit nem Trainer, ggf. in nem Fitnessstudio in deiner Nähe. Erste Beratung dürfte kostenlos sein, lass dir aber nichts andrehen...

Wenns noch fragen gibt kannst du dich melden, bin da eigentlich recht bewandert in dem Gebiet, zudem ich selbst mal in einer Diät war, seit 4 Jahren Leichtahtlet und siet 3 Monaten im Fitnessstudio bin.

^

recht fix und grob alles durchgegangen, wahrscheinlich recht unpräzise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Victoriaha 13.05.2016, 21:04

bin eig ganz zufrieden nur das ich heite seid längerer zeit nicht mehr auf der Waage stand und heute voll erschrocken bin 55 kg wären eig vollkommen ok aber ich brsuche tipps für einen schönen einigermaßen flachen bauch :)

0
JungeMitHut 13.05.2016, 21:09
@Victoriaha

20% Sport 80% Ernährung

sagt man immer so schön, und es stimmt, besonders in puncto Bauch.

Bei den meisten Menschen lagert sich das meiste Fett am Bauch, an der Hüfte, an.

Da hilft kaum Bauchmuskeltraining etc. du musst abnehmen.

Wie oben bereits erwähnt, am Besten nen Trainer fragen.

Im Internet wird zu viel Müll geredet.

0

So etwas wie "schnell abnehmen" solltest du dir echt aus dem Kopf schlagen. Es gibt keine Wundermittel, die dich innerhalb von wenigen Tagen/Wochen zum Erfolg bringen, ohne, dass du die abgenommene Menge wieder in noch kürzerer Zeit wieder zunimmst. 

In erster Linie steht wie immer: Sport. Sport. Sport. Z.B. könntest du anfangs versuchen Strecken, die du eventuell mit der Bahn fährst, einfach mal zu laufen. 
Ansonsten kann ich dir eine ballaststoffreiche Ernährung empfehlen (Gemüse, Hülsenfrüchte -> Aufpassen, da diese auch viele Kohlenhydrate enthalten, Vollkornprodukte etc.). Diese wirken sich positiv auf deinen Stoffwechsel aus und halten zudem lange satt.
Ausgewogene Ernährung ist also das A und O für dein Wohlbefinden. 
Wenn du auf eine gesunde Weise abnimmst, ändert sich dein Lebensstil und deine Zufriedenheit mit dir selbst steigt immens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: eine langfristige Ernährungsumstellung. Gesund sind 0,5 kg pro Woche abzunehmen. Du siehst den schnellen Erfolg, den kannst du mit Radikaldiäten erzielen. Jo Jo Effekt vorprogrammiert. Es geht drum, im Sommer gut auszusehen ...stattdessen solltest du lieber deinen Körper lieben und vernünftig vorgehen. Spreche aus Erfahrung. Habe erst dank vernünftiger Maßnahmen 14 kg abgenommen - und bisher auch nicht wieder zugelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1,5 Monate wären zu schaffen! Mot sport und gesunder Ernährung!

Wieviel wiegst du denn bei welcher größe? Machst du Sport? Wie ernährst du dich? Und wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Victoriaha 13.05.2016, 20:58

bin 14 bin 161 und wieg ca 57 kg hab

0
user023948 13.05.2016, 21:01

Bei 5 Kilo weniger wärst du auf jeden Fall noch Normalgewichtig :) Viele haben ja so kranke Ziele, dass sie nur noch 40 Kilo wiegen wollen oder so...

0

Aminosäure juvel-5 soll angeblich sehr gut helfen Viel Erfolg wünscht Margit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saftkuhr recherchiere nach: " fat sick and nearly dead "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach etwas sport und es weniger so einfach ist das ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du abnehmen willst brauchst du ein Kaloriendefizid, einen anderen Weg gibt es nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?