Abnehmen richtig jetzt in den Ferien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer kurzen Zeit sehr viel abzunehmen ist ziemlich ungesund und ich würde es dir nicht empfehlen. Der Jojo-Effekt wird dir nämlich das ganze Gewicht wieder draufpacken, wenn nicht sogar um einiges mehr.
Nimm über einen längeren Zeitraum ab, das ist gesünder für dich und vorallem für deinen Körper.
Natürlich möchte man schnell und viel abnehmen, das kenne ich selber, aber lass dir wirklich Zeit.
Iss gesund/gesünder, mach viel Sport und trinke ausreichend. Versuch es zum Beispiel mal mit vegetarisch oder auch vegan, probiere Neues aus. Viel Glück und Erfolg beim Abnehmen!

Ok :) Danke für die Antwort

0

Gerne. Falls du Fragen hast, kannst du mir gern schreiben. :)

0

Zuerst die wichtigsten Fragen:

  • Alter?
  • Körpergröße?
  • Gewicht?
  • Geschlecht?

Leider hast du diese grundlegenden Daten nicht erwähnt. Das lässt darauf schließen das du gar nicht abnehmen musst. Wer wirklich abnehmen will und vorallem muss der vergißt derartig wichtige Daten nicht und stellt die Frage bereits ganz anders.

1 kg Fett hat etwa 7.000 Kalorien.

Wenn man nun also von einem gesunden Defizit von etwa 500 Kcal pro Tag ausgeht macht das 3.500 Kaloriendefizit die Woche. D.h. man würde so etwa 2 kg Fett pro Monat abnehmen. Gesund und langfristig.

Eine schnelle Sache ist das Abnehmen also nicht. Vorallem solange man langfristig abnehmen und dabei nicht nur an Wassergewicht und Muskelmasse verlieren möchte.

An sich braucht es zum Abnehmen dann auch keinen Sport nur ein Kaloriendefizit. Da Sport aber deinen Verbrauch erhöht und damit auch den Spielraum für dein Defizit ist dieser nur von Vorteil.

Wenn es dir zudem lediglich um die Form deines Körpers geht (im Normalgewicht) so hilft dir Kraftsport, kein Abnehmen.

Abendessen macht übrigens nicht dick. Nur ein Kalorienüberschuss.

Lg

HelpfulMasked

Hallo! Danke erstmal für die Antwort:) Bin 19 Jahre alt (männlich) wiege 110 kg und bin 190cm groß.

0

Ein wichtiger Tipp: achte darauf dass dein Körper nicht übersäuert bei deiner geplanten Ernährungsumstellung. Wenn dein Körper übersäuert ist oder wird, dann kannst du noch so viel machen, dann passiert da nicht viel am Gewicht. Schau mal auf Hobby-lounge.de da gibt es gerade zu dem Thema viele Tipps und Tricks.

Was möchtest Du wissen?