Abnehmen periode aussätzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht mehr normal. Versuch einen BMI von 19,5-22 zu bleiben, das ist für ein Alter bis 18 Idealgewicht. Hungern macht deinen Körper kaputt, ein gesunder Körper sieht tausend mal schöner aus als ein krankhaft runtergemagerter.

In deinem Fall müsstest du sogar 2 Kilo zunehmen..

Die Beste Lösung: bleib wie du bist. Bei deinem Gewicht hast du eine Idealfigur. Hör auf dir Gedanken zu machen.

Wenn du dich weiter runterhungerst ist dein Körper im Ausnahmezustand, alles gerät durcheinander- auch die Hormone. Das führt mit 99&iger Wahrscheinlichkeit zu unregelmäßigen oder ausbleibenden Butungen. So kann es zB sein dass du 3 Monate gar keine Tage und dann auf einmal einen Monat nur deine Tage immer mal wieder mit ein-2 Tagen Pause hast.

LG

Tja, tut mir Leid, für den Körper ist das eine schlimme Hungersnot und da kann er eine Schwangerschaft wirklich nicht auch noch brauchen.

Und das muss man nicht mit wissenschaftlichem Eifer erforschen, ob die Regel schon bei BMI 18,3 aussetzt oder erst bei 17,9.

Wenn Du BMI 20 hast ohne Hungern und Quälen, dann ist das wunderbar!