abnehmen ohne waage..?

7 Antworten

Spiegel, der ist generell eh eher hilfreich als die bloße Zahl auf der Waage. Sofern sich via Sport die Zusammensetzung bzw. das Verhältnis von Muskeln und Fett ändern kann man durchaus das gleiche Gewicht haben oder sogar minimal mehr, bei gleichzeitigem Fettverlust.

Die Waage ist da wohl der schlechteste Maßstab und führt wohl eher zu einem "zu langsam" Gefühl, worauf gern mal Crashdiäten gemacht werden, wo dann zwar das Gewicht runtergeht, was man im Spiegel sieht aber nurnoch Schei.. aussieht, da man hauptsächlich Muskeln abbaut.

Abgesehen davon brauch ein normaler Mensch ca. 2000 Kcal, wenn du zwischen 1000 und 1500 Kcal zu dir nimmst (anfangs wohl besser das zweite), dann kannst du davon ausgehen, dass du ziemlich sicher abnimmst und solltest auch in einigen Wochen Unterschiede sehen können.

Ich vermute, Deine Mutter hat die Waage absichtlich vor Dir versteckt, weil sie weiß, dass Du Dich verrückt machst wegen Deinem Gewicht :-)! Du könntest Deinen Bauchumfang messen...An der Hosengröße merkst Du es auch.

Indem deine Hose rutscht. Waagen sind völlig überbewertet und ein Zeichen dafür, dass Du dir selbst misstraust. Wenn Du wirklich auf ein gesundes Leben umstellst, gebietet allein der gesunde Menschenverstand, dass es positiv verläuft.

Nach Schlaf nicht abgenommen?!

Hallo, ich habe ein kleines Problem, was das Thema Gewicht angeht.

Vorneweg, ich bin 1,56 m groß, wiege 56,6 kg und bin 14 Jahre alt (habe 65 kg gewogen).

Ich habe ein Problem, was das Thema Schlafen und Sport betrifft. Es sieht so aus:

Zum Beispiel gehe ich an einem Tag joggen, ich habe nach dem Joggen z.B. 500 Gramm weniger auf der Waage, wiege dennoch mehr, als ich es am Morgen wog. Nach dem Sport esse ich grundsätzlich nichts mehr, da ich immer abends Sport treibe. Mein Problem ist nun, dass ich über die Nacht nicht mehr "abnehme", wie es sonst immer ist. Also das heißt, wenn ich am Morgen 56,6 kg wog, bis zum Abend 57,2 kg wiege und nach dem Sport 56,7 kg wiege, ist das am Morgen auch noch so, sprich, ich habe trotz Sport mehr auf der Waage als am Tag davor. Ich habe also nichts über die Nacht "abgenommen".

Meine Frage nun, wie kann das bitte sein? Ich hoffe, dass ich den Text verständlich formuliert habe und ich freue mich auf eure Antworten.

Ps: Bitte unterlasst solche Antworten wie "Du bist erst 14, du wächst noch" und andere Kommentare in der Richtung.

...zur Frage

Wie kann man Abnehmen ohne joggen zu gehen?

Hi also ich würde gerne ein paar kilo möglichst schnell abnehmen allerdings kann ich nicht joggen gehen da ich eine Verletzung am Fuß habe und ihn bis April nicht zu sehr belasten darf Jetzt meine Frage: wie kann ich schnell abnehmen sodass man es auch sieht nicht nur auf der Waage ohne joggen zu gehen? Danke im vorraus

...zur Frage

Ich möchte unbedingt abnehmen...aber wie -.-

Hallo, ich bin 16, 1,70 groß und wiege 66 kilo... meine Konfektionsgröße ist 38 und ich möchte auf 36 kommen.. Ich gehe auch ab und zu joggen das dan 1 std und mache zu Hause noch ein bauch beine po training 30 min workout das mach ich dan eine woche lang und dan hab ich keine lust mehr und muss wieder süßigkeiten essen joggen ist nicht so mein fall eher so home work aber ich weiß da nicht was ich genau machen soll das ich am bauch und beinen abnehme .. ernährung kann ich locker umstellen aber mit dem sport ...

...zur Frage

Einfache Hacks zum abnehmen?

Also ich will abnehmen aber,ich will es nicht übertreiben und nur noch ein Salatblatt am Tag essen.Kennt jmd einfache und ,,schnelle" abnehm Hacks?

...zur Frage

Kann man durch joggen abnehmen? Bin 14 und wiege 76.9 kg

Hallo, Ich bin 14 und wiege 76.9 kg. Kann ich durch joggen abnehmen? Und wenn ich abnehmen würde, würde meine Haut dann schlaf runterhängen? Ich mein durch meine aktuelles Fett ist diese ja auch etwas gedehnt.

...zur Frage

Kennt Ihr Alternativen zum Joggen für zuhause?

Zum abnehmen Bon 17 wiege 78kg und bin 165

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?