Abnehmen ohne Muskelverlust durch Cardio?

4 Antworten

KFA Senken heißt Ernährung anpassen, nicht bisschen Radfahren.

Seid euch nur bewusst, dass 8% Körperfett kein Wert sind, den man 365 Tage im Jahr halten will.

Komplett sauber runterdiäten kann man nie, etwas Muskelmasse und vorallem viel Kraft geht immer flöten.

Nein, dass wäre beim Muskelaufbau & gleichzeitigen Fettabbau die richtige Reihenfolge.

Erst das Krafttraining und danach leichtes Cardio. 

Anders herum würdest du dein "Pulver" zu früh verschießen und dein Krafttraining wäre nicht mehr effektiv.

Natürlich solltest du das Cardio nicht übertreiben mit bspw. einem HIT Cardio.

An Muskeln wirst du dadurch definitiv nicht verlieren, wenn es ordentlich machst und wie gesagt beim Cardio nicht noch einmal bis zum umfallen und auf biegen & brechen 10km läufst.

Ein KFA von 8 ist aber schon gefährlich.

Naja, nein, wenn Du Dich richtig ernährst und das Krafttraining nicht vernachlässigst, dürfte das nicht passieren.

Hallo, ich bin 17 Jahre alt, bin 1,94m groß und wiege 86 Kilo. Wie kann ich meinen KFA senken ohne meine Muskeln zu verlieren?

...zur Frage

Nach dem ganzkörper Training wirklich 1-3 tage pause machen?

Bin 18 Jahre, weiblich, Mache bis jz jeden tag ein ganzkörper training erst cardio danach krafttraining. Mittlerweile seit 5 wochen, die ersten 3 wochen haben sich meine Muskeln sehr flott aufgebaut (1 tag training 1 tag pause), Jetzt hab ich aber jeden tag für 2 wochen trainiert und merke irgendwie nichts mehr, zwar fällt mein gewicht, mir kommt aber nicht vor das sich meine muskeln aufbauen ...

nun zu grundfrage .. Habe ich übertrainiert? Sollte ich wieder einen tag pause machn? Obwohl ich mich nach einem tag schon wieder sehr aufs training freue und wirklich lust dazu habe?

...zur Frage

Unterschiede zwischen Laufband und Fahrrad? (Cardio)

Hey, da ich mit dem Cardio anfangen will, wollt ich fragen, ob es irgendwelche Unterschiede macht, wenn ich jetzt mit Fahrrad mache oder mit Laufband? Also, nehme ich mehr mit Laufband ab oder mit Fahrrad? Und welche Unterschiede gibt es sonst?

...zur Frage

Kann man KFA senken ohne Diät bzw Kaloriendefizit?

Ich bin sehr kurios über dieses Thema, jedem gehts doch sowieso in einer Diät um niedrigeren KFA (Körperfettanteil). Deswegen hatte ich auch eine durchgeführt, welche relativ okay verlief nicht schlecht aber bestresultate natürlich auch nicht. Könnte man "einfach" seine Ernährung umstellen & Ausdauersport treiben und trotzdem Muskeln aufbauen und seinen KFA senken? Ich denke irgendwie eher schon, aber denk auf der anderen Seite irgendwie nicht.

...zur Frage

Mit 15 Jahre und 1.85m = 110 kg , Cardio oder Fettverbrennumg?

Umd was ist der Unterschied davon xD

...zur Frage

wie kann man effektiv in 3 monaten abnehmen?

hey leute ich frage mich wie man schnell abnimmt also in ca 3 monaten um die 20 kilo
ich trainiere seit 3 wochen 5x die woche mo-fr
einmal cardio/joggen/radfahren bis ich 100-150 kalorien verbrannt hab, dann 100 liegestütz, 100 situps für untere und obere bauchmuskeln, 100 kniebeugen und eventuell bizeps und schulter und am 2ten tag nur cardio bis ich 300-350 kalorien verbrannt hab und das wiederholt bis freitag, also an einem tag cardio + kraft und am 2ten tag nur cardio und esse nur 2 mal am tag, mach dieses dinner cancelling und das läuft ziemlich gut, was meint ihr? lg euer david

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?