abnehmen ohne ins fitnessstudio zu gehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo missmonika. Mein Name ist Daniela. Ich beschäftige mich aus beruflichen Gründen sehr intensiv mit dem Thema Sport und Ernährung. Vielleicht habe ich ein paar hilfreiche und praktikable Tipps für dich. Zum erfolgreichen Abnehmen brauchst du nicht unbedingt ein Fitnessstudio. Es gibt auch andere Möglichkeiten sich zu bewegen. Es sei denn, das Fitnessstudio steht für dich als Synonym dafür, dass du generell ohne Sport abnehmen möchtest? Dennoch hier ein paar Sporttipps: Es gibt sehr viele Alternativen zum Fitnessstuio wie schwimmen (sehr gesund für die Gelenke), joggen, Rad fahren und etliche Mannschaftssportarten, wie Volleyball, Badminton, Fußball etc. etc., die du betreiben kannst. Mannschaftssportarten eignen sich besonders durch den Gruppenzusammenhalt als zusätzliche Motivationsquelle, um dem eigenen Schweinehund den Kampf anzusagen :). Auch zu Hause kannst du mit den richtigen Übungen erfolgreich sein. Aber zum Abnehmen gehört auch, dass du deine Ernährung dauerhaft umstellst. Sport und eine gesunde Ernährung in Kombination ist der Weg zum langanhaltenden Erfolg. Ich rate in Kundengesprächen bei amapur immer dazu sich an einige ganz einfach Regeln zu halten, die dabei helfen, kalorienbewusst zu essen und das ohne Probleme, Kalorien zählen und Heißhunger. Hier eine Kurzfassung: Versuch immer 3-4 Liter pro Tag kalorienarme Flüssigkeit (Wasser, Tee) zu dir zu nehmen. Du kannst hier auch zusätzlich Zitrone oder Gewürze integrieren. Iss bunte und voluminöse Lebensmittel. Damit meine ich, iss ausreichend Obst und Gemüse und lass dort niemals Langeweile aufkommen. Versuch Suppen und Gemüsebrühen in deinen Alltag zu integrieren. Diese machen länger und schneller satt. Iss langsam, da das Sättigungsgefühl erst nach ca. 10-20 Minuten einsetzt. So wirst d dir den Nachschlag sparen. Versuch 5 Mahlzeiten pro Tag zu essen. Darunter 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. dadurch regulierst du deinen Blutzuckerspiegel und Heißhunger bleibt aus. Lass nie das Frühstück aus. Morgens ist der Energierspeicher durch die Nacht leer. Dein Kopf und dein Körper brauchen eine Kleinigkeit, um wieder gut arbeiten zu können. Versuch es hier aber mit etwas leichtem, wie etwas Obst und/oder Magerquarkr oder einer Müslibasismischung. All diese Dinge schmecken auch in Kombination gut. Und wenn du dann doch Hunger auf etwas Süßes verspürst, so versuch es mit natürlich süßen Lebensmitteln (Honig oder etwas Marmelade in Verbindung mit Naturjoghurt, eine Hand voll Studentenfutter usw.). Wichtig ist, dass du dich immer satt ist, aber an den richtigen Lebensmitteln. Es gibt auch einige sehr leckere und sättigende Mahlzeiten aus Diät Programmen, die man gut in seinen Alltag integrieren kann. Musst du mal googeln. Bei amapur gibt es z. B. Kekse und Schokoriegel, die zu empfehlen sind. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Gesund ausgewogen ernähren und jeden Tag ne halbe Stunde joggen.

Joggen ist eigentlich ganz gut und nebenbei dich anders ernähren. Viel Obst / Gemüse und wenn Fleisch dann am Besten Hähnchen- oder Putenfleisch (Damit mein ich kein halbes Hähnchen von der Pommesbude nebenan ;) )

Wie kann man am schnellsten abnehmen ohne ins Fitnessstudio zu gehen?

So dass man in 2 Monate ein Ergebnis sehen kann ?

...zur Frage

wie lange am Tag und wie oft in der Woche ins Fitnessstudio?

Hi,

ich bin weiblich und würde meinen Körper definieren und abnehmen bisschen.

wie lange am Tag und wie oft in der Woche sollte ich ins Studio gehen bin ganz am anfang.

...zur Frage

Kann ich Sportlich werden ohne...

Fitnessstudio? Ich bin dabei 5mal die Woche Joggen zu gehen.. Muskelaufbau usw.. Kann ich auch Abnehmen und gute Konturen ohne Fitnessstudio bekommen? (Weiblich 16)

...zur Frage

Zu Schüchtern um ins Fitnessstudio zu gehen?

Hallo, ich möchte soooo so gerne in ein Fitness studio gehen. aber ich hab angst mich da komisch zu fühlen wenn ich da neu bin, das die Trainer alles vill. nur so schönlinge sind usw. und ich die einzige etwas dickere dort bin? Ich weis nicht, was ich machen soll ich möchte so gerne abnehmen. und hab auch richtig lust dahin zu gehen.

...zur Frage

Mit welchen Geräten im fitnessstudio abnehmen?

Also ich bin jetzt im fitnessstudio angemeldet und ich will abnehmen und muss mein fett abbauen aber ich möchte meinen po aufbauen muss ich am Anfang bir cardio machen um das fett abzubauen oder kann ich auch anfangen Muskeln aufzubauen was ich eher am po und in den Beinen bevorzuge weil mein Oberkörper sowieso sehr breit ist bzw. meine Schultern also mit welchen Geräten kann ich am besten abnehmen?

...zur Frage

Wie oft ins Fitnessstudio?

ich gehe jetzt seid vier wochen ins fitnessstudio,immer so zwei bis drei mal die woche?reicht das oder sollte man noch öfter gehen?ich würde gerne bis zum urlaub noch etwas abnehmen...sollte man nach dem sport noch was essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?