Abnehmen ohne Gewicht zu verlieren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich habe das selbe problem. Bin im Untergeichwicht hab aber 23%körperfettanteil. Das liegt daran das du wenig muskeln dafür viel fett hast(skinny fat) Ich würde dir empfehlen erstmal muskeln aufzubauen so nimmst du an Muskel und wenig fett zu, dann nimmst du ab. Hast dann evtl. Das selbe gewicht aber mit Muskeln anstatt fett

aber wieso ist das so ? liegt das irgendwie an Wasser oder so was halt nicht viel wiegt aber trotzdem dick macht oder was ist das ? Es muss doch eine Erklärung dafür geben außer das jeder Körper anders ist.

0

Mach Sport, besonders Bauchmuskeltraining
Es kann daran liegen, dass an deinem Bauch mehr Fett ist als Muskel. (Das ist an sich nicht schlimm.)

Fett und Muskel haben bei gleicher Masse ein anderes Volumen

Fett hat bei der selben Masse Muskel fast das Dreifache an Volumen. "Tausche" dein Fett gegen Muskel aus, ergo Gewicht bleibt, Bauch wird dünner. ^^

Ok das verstehe ich halbwegs, aber das erklärt für mich immer noch nicht warum ich dann auch mit dem Dicken Bauch trotzdem relativ wenig Gewicht habe.

0

Übungen für Bauchmuskel machen. Gesund essen.

Bauchmuskeln aufbauen. Ohne Mühe und Durchhaltevermögen geht das leider nicht. 

Wenn du nicht weniger wiegen willst, solltest du entsprechend Muskeln aufbauen. Aber du bist krank und brauchst Hilfe. Um sowas kannst du dich später kümmern.

Ich wusste das sowas kommt. Ich bin weder krank noch brauch ich Mitleid oder so.

0

Mit einem Korsett kann man die Figur formen, ohne Gewicht zu verlieren.

Bin ein Kerl :)

0
@Quester23

oh, sorry.

Mädchen können ihren Körper zur Not auch "in Form quetschen"

Wir haben viel Fett- und weiches Bindegewebe, was sich formen lässt.

0

Also es gibt die Lösung, dass du Sport anfangen solltest (Ich habe schon gelesen, dass du kein Sport machst.), vor allem Bauchmuskeltraining. Dann gibt es die Möglichkeit, dass du Schilddrüsen-probleme hast, in diesem Fall solltest du mal zum Arzt gehen und die Schilddrüse durchchecken lassen. 

PS: Nur durch Ernährung kannst du nur abnehmen und nicht den Bauch wegmachen ohne abnehmen. Natürlich solltest du dich trotzdem gesund ernähren! Ohne Mühe kein Erfolg! 

PPS: Isst du zufällig wenig Fisch? So unter einmal pro Woche wäre schlecht. Oder gab es in deiner Familie in der Vergangenheit schon öfters Schilddrüsen-probleme irgendeiner Art? 

PPPS: Du solltest außerdem unbedingt mit deinen Eltern oder jemandem dem du dich anvertrauen kannst bzw. willst sprechen!

schilddrüsen Probleme weiß ich nicht. Aber Fisch essen wir nicht viel wieso ? Naja wenn ich meine Ernährung umstellen will muss ich mit meinen Eltern reden. Ich weiß nur noch nicht in welche Richtung umstellen. Aber wieso soll ich mit jemandem reden ? mich versteht dich eh keiner.

0

Meine Eltern steinigen mich wenn ich sage ich will abnehmen. Wegen Untergewicht.

0
@Quester23

Die in Fisch enthaltenen Proteine sind wichtig für die Schilddrüse!

0

Naja ich achte ja noch nicht auf meine Ernährung aber ich glaube viel Eiweiß essen wir allgemein nicht.

0
@Quester23

Dann solltest du mal mit deinen Eltern reden, sodass diese gesünderes Essen kochen vor allem min. einmal die Woche Fisch, wenn es so nach spätestens einem Monat nicht besser werden sollte musst du deswegen zum Arzt gehen. Und frag deine Eltern lieber nochmal, ob es schon Schilddrüsen-probleme in der Familie gab, wenn ja würde ich direkt zum Arzt gehen!

0
@Schlong01

Und wenn du schon Untergewicht hast würde ich auf keinen Fall versuchen noch mehr abzunehmen, dass kann sehr gefährlich werden und schnell zur Magersucht führen!

0

Am besten versuchst du es mal mit Bauchtraining

habe ich auch schon dran gedacht aber geht es auch ohne ?

0

Ich denke es wäre dir beste Möglichkeit für dich, Da du auch kein Gewicht verlieren willst

0

Abnehmen IST Gewicht verlieren!

Mach Krafttraining und esse gesunde und nährreiche Lebensmittel

Machst du Sport?

eigentlich nicht aber wenn es keine Lösung gibt fange ich vielleicht wieder an.

0

Was möchtest Du wissen?