Abnehmen ohne Geld in Sport zu investieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auf jeden Fall solltest du auf deine Ernährung achten. Koche jeden Tag frisch, am besten viel Gemüse.
Es motiviert viel mehr, wenn man zu zweit ist, also frag deinen Mann, ob ihr nicht zusammen "gesünder leben" wollt.
Dann gibt es zahlreiche Apps, die einem beim Kalorienzählen helfen. "Noom Coach" kann ich nur empfehlen. Du sollst natürlich nicht auf alles verzichten. Aber schau einfach darauf, dass du nicht zu viel isst.
Zum Sport: Joggen oder Fahrrad fahren. Hier macht es mit dem Partner auch mehr Spaß und ist effektiver, weil man sich gegenseitig motivieren kann.
Ausserdem kannst du schwimmen gehen. Freibad oder See bieten sich bei dem Wetter momentan gut an.

Das Wichtigste beim Abnehmen ist und bleibt die Ernährung, solltest du diese unter Kontrolle haben, sprich gesunde Ernährung, ist schonmal die Hälfte geschafft.

Zu deiner eigentlichen Fraqge: Der Körper reagiert auf Bewegungen jeder Art, schon spazieren gehen bzw. allgemein viel Bewegung ist schonmal sehr gut. Joggen wäre auf jeden Fall eine gute Alternative, bezogen auf deine finanziellen Wünsche, ich persönlich jogge sehr gerne, aber besuche zusätzlich noch das Fitnesstudio (wäre aber wieder mit Kosten verbunden), bin aber noch im Ernährungsbereich tätig (nicht beruflich) und rate dir auf jeden Fall zu einer gut durchdachten Ernährungsumstellung :-).

Heutzutage wird die ketogene Ernährung immer beliebter um gute Ergebnisse zu erzielen (natürlich auf gesundem Wege), sprich wenig Kohlenhydrate (lowCarb-Highfat, falls dir das was sagt) und ein gesundes Kaloriendefizit am Tag von 300 - 500 Kcal, ist aber natürlich auch auf klassischem Wege möglich, viel Obst und Gemüse, viel Wasser trinken und Zucker weglassen.

Ansonsten: Bewegen, bewegen, bewegen! :)

Die Tipps mit Laufen und Youtube Fitnessvideos, die bereits gegeben wurden, finde ich auch gut. Wenn Laufen mit der Ausdauer noch nicht geht, dann kann für den Anfang auch etwas wie Nordic Walking (oder einfach in einem höheren Tempo spazieren) helfen. Für die Ernährung würde ich noch "MyFitnessPal" als App empfehlen. Die hilft sehr in der Übersicht für wie viel und was man zu sich nimmt. Dazu natürlich eine ausgewogene Ernährung mit viel Gemüse. Am Besten ist auch selber frisch kochen :)

Es gibt auch günstige Fitnessstudios, ansonsten könntest du diverse Apps (Freeletics) oder Youtubeworkouts (Körpereigengewichtübungen)+Joggen ausprobieren.

Der wichtigste Schritt ist einfach anzufangen.

Es gibt auf Youtube Videos wo dir Fitness Workshops vorgestellt werden. Wo du zb einige Übungen täglich 5minuten machen solltest usw. Das wichtigste ist jedoch trotzdem immer noch gesunde Ernährung. Achte darauf nach 18 uhr nichts mehr zu essen. Tägliche Bewegung ist immer gut und Süsshungner muss (leider) auch wenn es wiiiirklich schwer ist auch wegfallen. Wer was erreichen will muss dafür Opfern. 

Viel glück :-)

Abnehmen:

Du kannst eigentlich alles essen, aber von allem nur die Hälfte.

Trinke vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser.

Die Dickmacher Nr. 1 weg lassen.

Keine Zwischenmahlzeiten, die regen den Appetit an.

Sport:

Radfahren, laufen, schwimmen, joggen, wandern, evtl. einen Heimtrainer anschaffen.

Kinderwunsch:

Ihr solltet vielleicht jetzt schon anfangen bzw. mal versuchen, wie es aussieht, wenn ihr nur von dem Gehalt deines Mannes leben müsst. Ich habe mir das auch von einer Freundin abgeschaut.

Macht euch Umschläge wie z.B. Haushaltsgeld pro Woche, Tanken, Taschengeld, Essen gehen.

Dann berücksichtigen was direkt schon vom Konto abgebucht bzw. bezahlt wird wie z.B. Miete, Strom, Heizung, Versicherungen (ist man gut versichert oder zu hoch versichert), Rücklagen für Rep., Neuanschaffungen, Urlaub usw.

70% mach die Ernährung aus, um abzunehmen musst du im Defizit sein

du kannst im freien Laufen gehen und Krafttraining geht auch zu Hause, lege dich kurz- und lang Hanteln zu

Laufen. Die passenden Schuhe kosten zwar auch Geld aber das ist für jedermann erschwinglich. Falls du nicht eh schon welche hast.
Ne billigere Sportart fällt mir grad nicht ein.

Was möchtest Du wissen?