Abnehmen ohne das Katze nervt

12 Antworten

Wieso gibst Du Deiner Katze nicht einfach Diätfutter, das es von vielen Firmen gibt, dann kannst Du nämlich normal füttern und hast auch kein Gejammer. Rede darüber am besten mal mit Deinem Tierarzt.

Tja, da wird Dir nur eiserner Willen helfen....Du schreibst ja, Deine Mietz bettelt, wenn der Napf leer ist. Das heißt demzufolge: wenn Du ihr weniger rein tust, hat sie eher aufgefressen und bettelt ebenso. Also : nur Dein starker Wille kann Deiner Fellnase helfen, abzunehmen. Sie hat doch sicher immer Trofu, woran sie sich bedienen kann. Oder? Meine bekommt morgens und abends 1x Nafu, mehr nicht.

35

Trockenfutter ist immer da.

0
36
@pantilo

das ist ja auch gut, aber lass Dich unbedingt nicht auf ihr betteln nach Nassfutter ein. U n d : es gibt auch im Fachhandel Nafu für übergewichtige Fellis, dann "jubel" ihr doch sowas mal unter...;-) denn das hat weniger "Kalorien"

0

Naja, da musst du jetzt durch. Sie ist einfach den "Luxus" ständig was zu fressen zu haben, gewöht. Das musst du ihr wieder abgewöhnen, aber das auch konsequent und irgendwann hat sie sich damit abgefunden.

Was ist nur mit meiner Katze Babsy los?

Hallo, da meine Katze nun sehr wenig Nassfutter frisst oder manchmal nichts anrührt habe ich gedacht heute wo sie auf ihren katzenbaum sitz stell ich ihr den napf mal  zu ihr hin und bbleibe stehen! Ja und meine Katze hat den ganzen Napf leer gemacht! Und wenn er in der Küche steht rührt sie gar nichts oder paar happen nur an! Wie kann das sein?? Was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Meine Katze vibriert ist das schlimm?

Meine Katze vibriert manchmal wenn ich sie streichel. Ich mache mir Sorgen über sie kann mir jemand helfen? :(

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Was kann unsere Katze fressen?

Unsere Katze hat sich irgendwas am kiefer getan und kann nun nicht ein Mal Nassfutter fressen weiß jemand von euch was wir ihr zu fressen geben könnten weil sie frisst nur noch Ei und trinkt wasser und sie ist extrem dünn😪? Nebenbei sie ist 14 Jahre alt

...zur Frage

200g nassfutter/Tag?!

Hallo. Ich hab auch mal wieder eine Frage. Ich hab gelesen das eine katze 200g nassfutter pro Tag fressen soll. Meine macht das Nicht. Ich mach ihr schon wenig in den Napf (sie frisst auch) aber es bleibt trotzdem nochwas drin und trocknet ein was ich dann wegschmeiße

...zur Frage

Warum mäkeln meine Katzen so mit dem Nassfutter?

Meine beiden Katzen sind 8 Monate und beim Fressen sehr wählerisch. Ich habe schon haufenweise Futter wieder verkaufen müssen, weil sie es zunächst gefressen haben. D.h. der Napf war in Windeseile leer und ich habe mich gefreut, dass sie endlich ein Futter mögen. Kaum lege ich einen Vorrat zu, wird das Futter nur noch in größter Not mit Minihäppchen gewürdigt und ich muss viel wegwerfen - sehr ärgerlich bei einem Dosenpreis von 2 €.

Also es geht hier nur um Nassfutter, denn Trockenfutter fressen sie sehr gern und mäkeln da fast gar nicht. Allerdings möchte ich nicht, dass sie nur Trockenfutter bekommen - ich hörte von vorzeitigen Nierenproblemen und Übergewicht in diesem Falle. Also Abwechslung soll meiner Meinung nach sein.

Ich muss dazu erwähnen, dass sowohl das Nassfutter als auch das Trockenfutter sehr hochwertig sind und dazu getreidefrei. Meine eine Katze verträgt außerdem kein Rind und auch bei Pute bekommt sie leichte Problem. Ich habe schon überlegt, ob ich mit dem Barfen anfangen soll. Damit kenne ich mich bisher allerdings nicht aus und was würde mir da auch groß bleiben als nur Hühnchen zu nehmen wegen der Unverträglichkeit. Und das wäre ja vielleicht auch etwas einseitig. Oder?

Woran könnte es liegen, dass die Katzen plötzlich ein Futter nicht mehr wollen und was kann ich tun?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?