Abnehmen oder Übergewicht?

6 Antworten

Ich vermute mal dass abnehmen gesünder ist.
Es gibt Gründe dafür, dass du zu viel wiegst und es kann gut sein, dass das mit deiner Ernährung zusammenhängt. Weil du das Falsche oder einfach zu viel isst.
Abnehmen bedeutet nicht, eine Radikaldiät durchzuführen, sondern darauf zu achten sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Und gesunde Ernährung in den richtigen Mengen schadet auf keinen Fall!!!

Fett sein hilft dir nicht um grösser zu werden. Dich gesund zu ernähren hilft dir beim wachsen. Ein Kaloriendefizit zum Abnehmen ist nicht gesund somit hilft es dir auch nicht zum wachsen. Kein Sport ist aber auch nicht gesund und so wird man fett und dass hilft dir auch nicht beim wachsen. Am besten wäre es einfach Sport zu treiben und dich gesund zu ernähren und dabei das Gewicht komplett ignorieren. mfg

Mit 10 bis 20 Kilo zuviel hast du noch kein "starkes" Übergewicht, damit liegst du eher im Durchschnitt. Als Jugendlicher kannst du das ignorieren wenn du noch im Wachstum bist. Im Zweifelsfall sind ein paar Kilo zu viel auf den Rippen besser als zu wenig. Das sieht man auch daran, dass die Schlanken hier bei gutefrage ständig fragen wie sie zunehmen können.

Ist es möglich mit einer gewissen ernährung und viel sport 8 kg abzunehmen in nur 5 wochen?

diat sport abnehmen

...zur Frage

15 kg in 2 Monaten abnehmen? Durch Sport und gesunde Ernährung

Hallo, Ich bin 20 Jahre alt, 170 cm Groß und wiege um die 75 kg und möcht gern mit viel Sport und gesunde Ernährung 15 kg abnehmen Hab schon einmal 20 kg abgenommen jedoch auf ungesunde Art und möcht auch wieder fitter werden Danke

...zur Frage

Übergewicht wird verschwinden?

So blöd der Titel auch klingt; ich mein die Frage ernst. Ich bin 1.77 groß und bin 15 Jahre alt. Ich wiege 90 Kilogramm, was ziemlich viel (starkes Übergewicht) für mein Alter & meine Größe ist. Wenn ich aber versuche abzunehmen, meinen viele, dass ich das lassen soll, weil das von "selbst" verschwinden wird. Eben weil der Körper sich wegen der Pubertät noch einstellen muss oder sowas in der Art. (Hab ich auch nicht ganz verstanden) Stimmt das, oder sollte ich mich ran an die Arbeit machen und versuchen, gesund abzunehmen?

...zur Frage

Abnehmenn wie lange brauche ich!?

Bin 15 Jahre Akt & möchte abnehmen wie lange würde ich brauchen um 10 kg abzunehmen ohne Sport ?

...zur Frage

in 5-6 wochen 10kg abnehmen?

heyy! ich will die sommerferien gut ausnutzen und hab mich deswegen beschlossen jeden tag mindestens 30 minuten sport zu machen. ich will 10 kilo abnehmen, weil ich teilweise unzufrieden mit meinem körper bin. ( bin 18, 1.73m und wiege 74kg)

meine frage ist jetzt, ob es realistisch ist, in 6 wochen 10 kg abzunehmen (werde auch suf meine ernährung achten, regelmäßig sport machen usw.)

...zur Frage

81 kg 1.80m groß übergewicht?

Ich bin 1.80 m und Wiege 81.8 kg . Mache aber 3 mal die Woche Leistungs Sport bin ich aber schon über gewichtig und meine Trainerin sagt ich soll noch 6 kg abnehmen wie kann ich das am besten machen könnt ihr Tipps geben !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?