Abnehmen nach Absetzen des Antidepressivas?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem Absetzen wird sich das Gewicht wieder reduzieren, das Tempo hängt aber von den Essgewohnehiten und der Bewegung des jungen Mannes ab. Geht er Fußballspielen, ist das in 6 Wochen schon spürbar weniger. Ich rechne pro Monat mindestens mit 1 kg Abnahme.

Im Hinblick auf die depressive Episode wäre es ohnehin sehr wichtig, motorische Aktivität intensiv zu fördern, den das ist sehr wirksam stimmungsaufhellend.

Setzt sich der junge Mann aber stundenlang vor den PC und bewegt sich nur in einer virtuellen Welt, dann geht statt des Gewichts nur die Stimmung runter.

Ich habe fast 3 Jahre Cittalopram 20 mg genommen, habe Sie jetzt komplett abgesetzt. Ich fühle mich wohl, und habe nun in 2 Wochen 7 kg abgenommen. Ich muss dazu sagen ich habe kaum hunger und betreibe viel Sport und auch auf der Arbeit verbrenne ich einige Kalorien. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Ich habe 5 Jahre lang jeden Tag 50mg Amitriptilin nehmen müssen, habe es vor ca. 5 Wochen ausschleichen lassen, weil ich mittlerweile von 85 kg auf 120kg zugenommen hatte und mich immer unwohler fühlte, jetzt habe ich nach dem ausschleichen mittlerweile schon 3 kg ohne zusätzlicher sportlicher Aktivität abgenommen. Ich hoffe weiter mein Gewicht reduzieren zu können und fühle mich auch ohne Amitriptilin jetzt viel wohler und die Fressattaken sind auch weg.

Darf ich fragen wie es heute aussieht, sind die Kilos weg? Ich habe auch von 1 Woche Zybrexa abgesetzt, und bis heyte schon 3,500 Abgenommen. Ich Esse weniger. Bin sehr Fit. Zybrexa macht sehr müde.