Abnehmen-Muskeln aufbauen und richtig/ gesund essen.

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist 178 groß und wiegst 51 kg du solltest nicht abnehmen des liegt total im normal bereich :)

Wenn du aber nur einen trainierten Körper haben möchtest (geh ins Fitnessstudio am besten aber erst so mit 16 Jahren :) und mach Krafttraining und ) geh schwimmen :)

Und über die Ernährung gesundes Essen wie Obst und Gemüse und keine Süsigkeiten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar nicht mehr 14, aber ich bin 178 cm groß und wiege 76 kg. Aber das meiste Gewicht bei mir besteht nicht aus Fett, sondern aus Muskeln. - Wie du weißt, sind Muskeln schwerer als Fett.

Krafttraining würde ich erst ab 16 Jahren empfehlen. Bis da hin: Sport machen (z.B.: Handball, Badminton, laufen usw.). Ein wenig Hanteltraining und situps sind okay, wenn du es nicht übertreibst und auch nicht gleich alle Gewichte auf die Hanteln steckst. 10 - 20 Minuten am Tag genügen dafür erst mal.

51 kg mit 1,78m ist das nicht schon Untergewicht? Was willst du denn da abnehmen? Und ansonsten bleiben dir halt Übungen ,wie du sie schon genannt hast,da ich dir aufgrund deines Alters von einem schweren Krafttraining abraten würde!

geh ins fittnes studio und ess viel eiweiß und kohlenhütrate . leideer nimmst du beim muskelaufbau automatisch zu.

Kommentar von Lennard2007
23.06.2011, 16:21

Mit 14 ins Fitnessstudio?

0

frag mal deinen artzt der kans dir ganz genau sagn mir hat der auch geholfen ich jogge viel und mache jeden zweiten tag krafttraining bin 15 :)

hier ein paar tips zusammengefasst:

wenn man abnehmen will, gilt folgendes:

1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.nahrung,die mit giftstoffen versehen oder künstlich gefärbt ist,empfehle ich zu vermeiden.

1. ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.

2. in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!

3. wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.

4. 1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen

5. bei unterfunktion der schilddrüse: kohlenhydrate runtersetzen,medikamente nehmen und bewegung/sport treiben.nicht so einfach, aber es funktioniert

1. BEWEGUNG / SPORT

ZUHAUSE:

GYMNASTIK:

rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad

DRAUSSEN:

SPORT:

fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / rudern / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern

ausdauertraining

1. FITNESSCENTER:

spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)

1. ERNÄHRUNG:

weniger essen mehr trinken

gemüse

obst

suppen

vollkornbrot

1. REDUZIERE:

nudeln

fettspeisen

kuchen

reis

alkohol

fleisch

mehlspeisen

süssigkeiten

bananen

alle milchprodukte

5.BZGL:JOJO-EFFEKT: nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben

Was möchtest Du wissen?