Abnehmen mit,13,?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Liebe Larissa,

Auch wenn du dir momentan unschlüssig bist, ob du zu dick oder dünn bist, solltest du dir keinerlei sorgen machen. Jeder ist mit 13-14 Jahren noch mit seinem Babyspeck bedeckt. Das kann sogar halten bis fu 16 bist. 

Selbstverständlich kannst du Sport machen, um dich gesünder zu fühlen. Aver abnehmen ist in deinem Alter auf keinen Fall nötig, vor allem wächst man mit der Zeit aus seinem überflüssigem Speck raus.

Du brauchst dich nicht an irgendwelche vorgeschriebenen Hahlen zu halten, welche sowieso nur das Idealbild des Menschen verändern. 

Und man ist stärker wenn man sagt "Ich bin zufrieden mit mir", als wenn man berichtet, dass man abgenommen hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Ich bin der Meinung das Idealgewicht sich über die Körpergröße nicht bestimmen lässt. Es kommt immer auf deinen ganz persönlichen Körperbau an.

Als Beispiel : meine 2 besten Freundinnen und ich sind alle gleich groß,  exakt 1,74m aber ich bin vom Grundkörperbau her sehr schmal und zierlich und eine der beiden eher stämmig also breiteres becken, breitere Schultern etc. Wenn ich so viel wiegen würde wie sie würde ich sehr dick aussehen, sie aber mit meinem Gewicht würde absolut unterernährt wirken.

Falls du wirklich stark Übergewicht bist solltest du generell über deine Ernährung nachdenken und diese dauerhaft gesünder gestalten, das ist auch für später extrem wichtig. Wenn du jetzt nicht lernst wie man gesund und verantwortungsvoll isst wird es dir später sehr sehr schwer fallen.

Wenn du aber einfach der Meinung bist das du hier und da ein bisschen zu viel hast, oder die anderen Mädchen in der schule eine viel schönere Figur haben als du dann solltest du es lieber lassen.

Ich weiß bei dem was man in der schule und in den Medien, gerade mit 13/14 alles sieht, liest und hört kann extremen Druck aus üben und auch sehr auf das Selbstbewusstsein schlagen, aber was jetzt ganz wichtig ist, ist das du weißt das du mehr bist als ein paar Pfund zu viel. 

Viel wichtiger ist was dich ausmacht, wer du bist, wofür du dich interessiert etc.

P.S.: Dünne haben es mittlerweile in der Gesellschaft teilweise sogar schwerer als dicke, ich wurde in deinem alter sehr sehr schlimm gemocht und auch die Medien hacken immer mehr auf zu dünnen Leuten rum weil sie angeblich ein schlechtes Vorbild sind. Also bleib lieber wie du bist :*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich hält man sich da an den BMI, das Normalgewicht liegt zwischen 18.5-25. Um den Festzustellen suchst du am besten einen Rechner Online. Bei deinem Alter kann man das allerdings nicht wirklich einschätzen, wegen Starken Wachstum. Deshalb sollte man auch noch keine Diäten anfangen, da diese das Wachstum stark beeinflussen können. Bei Starken Übergewicht sollte man das mit seinem Arzt besprechen. Ansonsten kann ich nur empfehlen etwas Sport und Gesunde Ernährung :)   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechne dir einfach deinen BMI aus! (den für Kinder/Jugendliche!) und dann weißt du wo dein Gewicht liegt, aber mit 13 ändert sich da eh noch so viel… also brauchst du dir da, außer du wärst wirklich stark! übergewichtig, keine Sorgen zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Diäten sind total dumm . Zuerst sollte einem Bewusst sein was man isst. Und nur weniger essen hilft auch nicht. Am besten ist ausgewogenes essen. Nicht zu oft fleisch, aber auch nicht zu selten, Gemüse blabla den ganzen kram halt. Und für das passende Gewicht gibt es ausende Tests im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So um die 50 Kilo... je nachdem, wie es mit deiner Figur aussieht...
Zierlich
Kurvig
Wenig Oberweite
Viel Oberweite
Normale Oberweite
Sportlich
Nicht sportlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal wäre alles zwischen 41 und 59 Kilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier kann man sein Idealgewicht berechnen. http://www.bmi-rechner.net/ Tipps: gesund essen und am Tag 20 Minuten joggen oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 13 denk ich höchstens 55 kilo, abnehmen würde ich noch nicht versuchen.

Vielleicht nimmst du ja automatisch beim Wachstum ab ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Idealgewicht etwas 50 kg plus minus 5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?